Wasnu schrieb am 30.03.2021 15:53:
als Wunderdroge verkaufen, haben vor einem Jahr noch Hydroxirgendwas und Bleichmittel angepriesen...
Stimmt's?
Nö.
Jetzt halt Vitamin D und anderes Zeugs.
Also, ich habe auch schon vor einem Jahr nicht Hydrox-irgendwas und Bleichmittel angepriesen, sondern auch bereits vor einem Jahr den Nutzen einer Stärkung des Immunsystems propagiert. Scheint, dass Du denkst, eine Stärkung des Immunsystems wäre eine schlechte Sache. Wieso eigentlich?
Wahrscheinlich müsste das Immunsystem einfach nur besser trainiert werden, um mit dem Virus fertig zu werden.
Am besten mit einem geschwächtem oder nicht ansteckendem Teil oder Information des Virus, die man einnimmt und das Immunsystem so trainiert.
Genau. z.B. indem man das Immunsystem auf Vordermann bringt und sich dann eben dahin begibt, wo das Immunsystem Bekanntschaft mit allerlei Erregern schliessen kann und dadurch trainiert wird. Also eigentlich fast überall, wo sich andere Menschen befinden.
Und wenn man sich dann den echten Virus einfängt, dann überlebt der nicht lange, weil der direkt attackiert wird.
Genau.
Jetzt müsste man nur noch die Distribution und die Verabreichung irgendwie regeln.
Also, Mittelchen, um das Immunsystem zu stärken gibt es in jedem besser sortierten Laden sowie in freier Natur (z.B. Vitamin D, Brennessel, Spitzwegerich, Echinacea, um nur wenige Beispiele unter vielen zu nennen). Virenexemplare, an denen sich das Immunsystem trainieren lässt, gibt es überall, wo eine grössere Anzahl Menschen aufeinandertreffen. Was genau möchtest Du noch regeln? Geh einfach raus!
Könnten da Arztpraxen bei helfen?
Ja, in der Tat, in Wartezimmern von Arztpraxen lässt sich das Immunsystem wirklich gut trainieren. Ich sehe, Du beginnst zu begreifen.
Neben Arztpraxen sind übrigens sehr bewährte Einrichtungen, in denen sich das Immunsystem vorzüglich trainieren lässt: .... Puffs. Dazu gibt es einige Studien, selbst TP hatte das (vor Corona) soweit ich mich erinnere mal auf dem Schirm.
Die gibt es ja überall und die könnten auch dabei beraten.
Die kennen ja auch ihre Patienten.
Ja, sie könnten gezielt einen möglichst vielseitigen Mix von Erregern zu Trainingszwecken im Wartezimmer zusammenbringen. Ist natürlich langweilig. Ich würde sagen: Frauen ins Wartezimmer, Männer ins Puff? Fussballmatch geht aber auch. Oder Rockkonzert. Clubs und Bars. Eigentlich alles, was im Moment verboten ist.