FLxxxxT.DE schrieb am 17.12.2021 20:06:
Klar kann es Einzelnen schlecht gehen aber das spielt bei der Bewertung wie es der Spezies geht nicht die geringste Rolle.
Dafür muss man auch nicht in Religiös verstrahlte Länder schauen es reicht hier Menschen zu erleben die so erdrückt werden von wahnhaften Ängsten das sie schier am Leben verzweifeln.
Die meisten werden eher von den Lebensumständen "so erdrückt", dass sie "schier am Leben verzweifeln". Neben euren (oder auch durch eure) beschissenen "Massnahmen" eben kein Job, zu wenig Geld und so Sachen.
Tod, kann aber auch vorwärts lauern, der sichere Tod.
Der ist überall.
Angesagt wäre vielmehr ein kluger, umsichtiger und verantwortungsvoller Umgang mit Technologie.
Da sind wir doch in Summe auf einem guten Weg.
Es wurde begriffen das wir aussterben wenn wir nicht regenerativ werden, gut alle haben auch das noch nicht verstanden, aber die sind genau so destruktiv und bescheuert wie die die vor Angst über ihre Wahnvorstellungen im übertragenen Sinn den Selbstmord der Spezies fordern um eine Fata Morgana zu bewahren.
Das hast du missverstanden. Die Agenda sieht anders aus, wie es Alastair Crooke formuliert:
… the ‘four horsemen’ of the Great Transitions:
• The Pandemic – leading into a global health regulatory system;
• the Climate Emergency – leading to a global CO2 regime of credits and debits;
• the tech and AI revolution – leading us into a global era of automation and ‘bots’ (and job losses);
• and fourthly, the Transition from classical economics to that of global Modern Monetary Theory that requires a global re-set of the world’s mountain of debt that will never be repaid.
https://www.strategic-culture.org/news/2021/12/13/never-more-unsettling-strategic-landscape/
Dass "wir" mit CO2-Zertifikaten handeln, bedeutet nicht, dass weniger Panzer gebaut werden oder weniger Energie für sinnlose Mondfahrten und sonstige Pryramidenprojekte verschwendet wird. Es bedeutet keinen verantwortungsvollen und umsichtigen Umgang mit den Ressourcen der Erde.