Mathematiker schrieb am 20.04.2023 11:40:
Der arme Putin, der wurde ja regelrecht dazu gezwungen in die Ukraine einzufallen und die Ukrainer von ihrem Leben zu befreien!
ussland war zu dem Zeitpunkt Bündnispartner mit dem Donbas, der zu dem Zeitpunkt als unabhängig anerkannt wurde. Die haben ein militärisches Abkommen abgeschlossen. Da die Ukraine den als unabhängig anerkannten Donbas weiter angegriffen hatten, ist quasi ein Bündnisfall, ähnlich der der NATO, eingetreten und Russland ist dem Donbas mitlitärisch zur Seite gegangen und hat daraufhin eben Gegenangriffe auf den Angreifer des Donbas eingeleitet. Das ist sachlich betrachtet genauso legitim als wenn ein NATO-Land einem anderen beistehen würde, wenn jenes Bündnisland angegriffen wird. Sachlich betrachtet hat den EIntritt Russlands ins Kriegsgeschehen tatsächlich die Urkraine erzwungen. Und ja, dabei befreit man eben die Leute aus dem Donbas eben von dem jahrelangen Beschuss und der Unterdrücken (keine Rentenzahlungen mehr aus Kiyv oder Rassismusgesetze, die russische Kultur unterdrücken sollte).
Angenommen Berlin schafft Gesetzte, die bayrische Kultur unterdrückt/benachteiligt. Bayrische Bürger regen sich drüber auf und wollen daraufhin mehr Autonomie. erlin schickt MIlitär und beschießt die Aufständigen (die immernocch deutsche Bürger und Zivilisten sind) und streicht Rentenzahlungen und sowas. Würdest du das gut finden, was Berlin dann da macht? Würdest du jegliche Hilfe der „Brüder“ aus Österreich für die Bayern (Ersatzzahlungen der Renten aus Wien, Hilfsgüter aus Österreich) dann als „böse“ bezeichnen, so wie du die rrussischen Lieferungen vor 2022 wahrscheinlich einschätzt? Würdest du es wirklich genuaso verwerflich finden, wenn Österreich nach 8 Jahren dieses Theaters Bayern als unabhängig anerkennt und militärische Hilfe leistet,also auch die Militärs aus Berlin und Restdeutschland mit angreift? Wirklich, frag dich das mal bei diesem Gedankenspiel, ob hier Österreich wirklich so abgrundtief böse ist, so wie du es anscheinend bei Russland jetzt denkst.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2023 13:41).