Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Rechtfertigung eines Angriffskriegs ...

Absolut. Das ist echt schon krass, auf was für Ideen manche kommen.

Ich habe letztens irgendwo ne Doku gesehen, da gibt es eine Gruppe von Menschen, die fest davon überzeugt sind, daß die Erde eine Scheibe sei und wir (die Menschheit) von der NASA verarscht werden. Kein Witz, Flacherdler oder so. Das waren äußerlich ganz „normale“ Leute, also die sahen zumindest nicht direkt auf den ersten Blick bekloppt aus.

Zum Thema: Können die sich eigentlich endlich mal einigen, warum genau die Russen da noch mal sinnlos rummetzeln. Ich dachte die wollten da kurz irgendwen entnazifizieren (was immer das auch sein mag) und ihre Spezialoperation durchführen.

Hier in diesem Artikel schreibt der Autor auf einmal etwas von „Krieg“ (das melde ich dem Vladi!) und gibt zum Beispiel als „Grund“ an, weil der „Westen unter der Führung der USA“ Russland 30 Jahre das Messer immer näher an die Kehle gehalten hätte. Ich mag eigentlich bildliche Sprache, auch wenn hier die Wahl des Vergleichs direkt voll auf die Zwölf hämmert.
Wer aber der „Westen“ hier sein soll und warum die USA auf einmal nicht mehr der „Westen“ ist und extra genannt wird, verrät er nicht.
Die Nato kann er nicht meinen, dafür braucht man zum Einen alle Himmelsrichtungen und zum anderen handelt es sich um ein VERTEIDIGUNGSbündnis.

Im nächsten Satz meint er dann wohl doch die Nato und gibt als „Grund“ an in der Ukraine Morden und Zerstören zu müssen, weil ja dann die Voraussetzungen eines Nato Beitritts für die Ukraine nicht gegeben wären. Oder so…

Auweia, ob der das wirklich selbst alles glaubt? Oder ist das evtl. irgend so ein Psychotest von Psychologiestudenten, die für ein Projekt Reaktionen sammeln?

@Jochen Scholz:

Die USA sind keine europäische Macht.

Junge, das haben die auch nie behauptet. Im Gegenteil, die hatten keinen Bock mehr für uns den Türsteher zu spielen. Weisst du was der ganze Apparat die kostet? Tag für Tag. Nur um unsere Security zu sein und Deutschland hüpft stattdessen lieber mit dem Putin ins Bett, schlabbert Kaviar und säuft DomPerignon. Meinst du ernsthaft die sind hier stationiert, weil die irgendwann geplant haben in der Zukunft einen Angriff zu starten? So als Verteidigungsbündnis. Und das ohne daß sich deren eigenes Volk evtl, echauffieren könnte und die an den Ohren wieder zurückzieht? Ich weiß, das kennen so unterdrückte Opferstaaten nicht. Man kann zudem über die Amis ja sagen was man will, aber eins muss man ihnen einfach lassen, in dem Punkt stehen die zu ihren Abmachungen. Siehe auch Taiwan. Aber da das hier in Europa aus deren Sicht keinen mehr interessiert hatte, fingen die an umzudenken. Die haben mehrfach Europa und insbesondere Deutschland ermahnt endlich mal ihren 2% Beitrag einzuzahlen. Dies wurde aber stets ignoriert. Bis es dann tatsächlich ein gewisser Donald Trump war, der die Schnauze voll hatte und auch öffentlich mitteilte daß die Nato ja im Grunde obsolet sei. Die USA waren kurz davor massiv Truppen aus Europa abzuziehen - der Plan stand schon.
Das wurde dann aber doch wieder abgesagt und du darfst raten warum. Richtig, Putin hat die quasi überredet zu bleiben. Und nicht nur das, auf einmal zahlen auch alle brav ihren Beitrag. Das eingeschlafene, vor sich hindümpelnde Bündnis wurde von Putin wachgeküsst und steht weltweit so eng zusammen wie selten.

Merkst du selbst was? Von wegen Messer an Kehle und so. Richtig ist, daß Gespräche mit der Ukraine und Georgien in Betracht gezogen wurden. Das hat auch nie einer einen Hehl draus gemacht. Wo ist das Problem? Ist das für dich schon Messer am Hals? Russland hat damit doch eh nichts zu tun mit wem die Nato sich unterhält. Oder müssen die erst Putin fragen? LOL
Ich glaube Putin hat sich da in dem Punkt schon immer etwas zu wichtig genommen.

Peace, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten