Ansicht umschalten
Avatar von Alex Riemenschneider
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: alles klar

magic art schrieb am 20.04.2023 13:06:

also russland hätte zuerst abziehen sollen und die ethnischen russen unterdrückung und verfolgung aussetzen BEVOR deren rechte wiederhergestellt wurden.

nach der logik wird langsam auch klar warum russland an allem schuld sein MUSS:

so lange sie sich nicht vor irgendwelchen verhandlungen selbst mehrmals in den kopf schiessen, sind einfach die vorbedingungen zu verhandlungen aus westlicher sicht nicht erfüllt ^^

Warum fällt es für Dich so schwer das Abkommen Minsk II einfach mal zu lesen? Hier findest Du es - zusammen mit dem Versprechen Putins, alles zu seiner Umsetzung zu unternehmen - auf Deutsch:
https://www.un.org/depts/german/sr/sr_14-15/sr2202.pdf
Und Du wirst sehen, dass der erste Punkt nicht zufällig folgender ist:

Unverzügliche und umfassende Waffenruhe in den gesonderten Regionen der Verwaltungsgebiete Donezk und Lugansk in der Ukraine und ihre strikte Einhaltung ab 15. Februar 2015, 0 Uhr Ortszeit.

Da die Separatisten zu keinem Zeitpunkt die Waffenruhe eingehalten haben, sondern die einseitige Waffenruhe der Ukraine vielmehr für die Einnahme von Debalzewe nutzten, war das Abkommen eine Totgeburt.

Russland hatte 7 Jahre Zeit, die Separatisten zur Einhaltung des Minsker Abkommens zu bringen. Dazu hatte sich Putin persönlich in der Anlage 2 der Resolution 2202 des UN-Sicherheitsrats verpflichtet (neben der Achtung der territorialen Integrität der Ukraine). Davon getan hat er:

Nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten