LockSpitzel schrieb am 20.04.2023 09:24:
HS1982 schrieb am 20.04.2023 08:50:
Insofern unterscheidet sich der russische Völkerrechtsverstoß von den Verstößen der USA seit 1990. Ersterer ist defensiv, die Letzteren waren offensiv, um den Einfluss der – das muss ganz klar benannt werden – raumfremden USA in Eurasien auszuweiten. Die USA sind keine europäische Macht.
Denn den Überfall Russlands auf die Ukraine als defensiv zu bezeichnen ist schon mehr als grenzwertig und man kann Telepolis nur wünschen sich in Zukunft von diesem Autor zu trennen.
Hat der Autor denn vergessen, dass Russland im Gegensatz zu den USA weite Teile des Staatsgebietes der Ukraine zu seinem eigenen erklärt hat? Das ist Landraub, wie kann Landraub defensiv sein? Wann hat die USA das gemacht?
Ich glaube du hast vorher schon aufgehört (richtig) zu lesen. Wenn man außerdem ohne triftigen Grund fordert jemanden abzuschalten, ist das keine konstruktive Teilnahme an der Diskussion.
Nein, genau da, wer einen brutalen Raubkrieg als defensiv bezeichnet verdient meine Aufmerksamkeit nicht weiter, das ist meine Meinung zum Artikel die ich auch entsprechend begründet habe.