kruziform schrieb am 27.10.2024 18:20:
Haroun schrieb am 27.10.2024 18:01:
Und dennoch stellt keiner die Existenz eines ukrainischen Staates oder die Tatsache, dass sich die Ukrainer als Ukrainer definieren in Frage ungeachtet der Frage seit wann es die ukrainische Nation und die Bezeichnung Ukrainer gibt.
Keiner?
Mfg, kruziform
Wollten Sie Einspruch erheben und den Ukrainern Ihr Existenzrecht absprechen?
Dann bitte ich um Entschuldigung.
Der Forist gab zu Bedenken, dass der Begriff "Palästinenser" eine Erfindung der Engländer ist und erst über 100 Jahre existiert um implizit die Gründung eines palästinensischen Staates zu delegitimieren zumal er keinen "palästinensischen König kennt", der vor 2000 Jahren existiert hat.
Im Umkehrschluss hieße es, dass die Ukrainer sich auch nicht Ukrainer nennen dürften.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgend jemand mit einem demokratischem Grundverständnis den Ukrainern das Recht zugesteht sich Ukrainer nennen zu dürfen, aber den Palästinensern nicht.
Diese Argumentation ist genauso abstrus wie die der Türken in den 80igern, dass es keine Kurden geben würde, sondern nur "Bergtürken" und die Kurden eine erfundene Gruppe seien. Die Bezeichnung "KURDE" leite sich von den Geräuschen ab, die die Menschen beim Watschen durch den Schnee "KRT, KRT" erzeugen würden.
Es bedurfte keiner besonderen Intelligenz um dies als Delegitimierungsversuch der kurdischen Identität zu entlarven.