Das ist typisch für euch Zeugen Putins, dass ihr die Verhältnisse euch zurecht biegt, wie es euch passt. Richtig - Abrüstung und noch richtiger atomare Abrüstung wären wichtige Stationen zu einem dauerhaften Weltfrieden.
Aber Moldawien, Georgien und die Ukraine sind gar nicht mit der Anwesenheit von russischen Truppen oder Söldner auf ihrem Hoheitsgebiet einverstanden. Ein Abzug der russischen Soldateska wäre zwingend.
Im Gegensatz dazu ist z.B. Deutschland mit der Stationierung us-amerikanischer Truppen einverstanden. Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Zu einer Selbstverständlichkeit jeder Nation gehört auch, dass sie Bündnisse entsprechend ihrem politischen Willen eingehen kann. Die Ukraine kann folglich Teil der Nato oder der EU werden, wenn diese Organisationen dies ebenfalls wünschen. Genau das sagen die Vereinbarungen von Helsinki.
Besonders frech ist der Vorwurf der Einflussnahme der westlichen Staaten. Wenn in der Ukraine, in Belarus, in den arabischen Staaten Bürger für ihre Rechte und Freiheiten auf die Straße gehen, dann kommen solche Antidemokraten wie du und konstruieren eine westliche Einflussnahme - um jene Bewegungen zu diskreditieren.
Vor solchen Antidemokraten wie dir graut mir.