benu13 schrieb am 22.12.2021 15:05:
Der vorgeschlagene Maßnahmenkatalog erhält meine volle Zustimmung.
Aber obwohl der Autor sich redliche Mühe gibt, seine Kritik zu gleichen Anteilen auf alle Seiten abzuladen, wird er im Westen kaum Zuspruch finden.
Sein Plan passt nun einmal nicht in das Konzept von US-Regierung und Nato.
Das ist richtig, aber der Autor ist noch richtiger, denn wir haben keine Wahl, wie auch in deinem Post bemerkt.
Artikel:
Durch eine derartige Sicherheitsarchitektur von New York, über Brüssel, Moskau bis nach Peking würde die Notwendigkeit, sich mit der manipulativen Konstruktion gegenseitiger Feindbilder gegenseitig zu bedrohen, wegfallen.
Das ist das Problem. Lieber wird geschachert, um die der Nato+Hiwis entgangenen Gewaltausbrüche mit massenhaften Toten über den fadenscheinigen Umweg "Besetzung!" zu beklagen. Sie können sich nicht an die Lebenden auf der Krim erfreuen, es sollte wie Mariupol und Odessa werden, mit Vorgeschmack von Korsun und dem Kiewer Maidanputsch. Das ist dann unzweideutig, lieber Massaker als keine Natoerweiterung mit samt dem danach irgendwann ausbrechenden heißen Krieg. Welche Sicherheit ging somit bisher aus von Pentagon bis Merkel ausgehend von den Jugoslawienkriegen in Europa: keine.
Weils nicht klappte schachern die polit. Verantwortlichen weiter und weiter und weiter. Selbst wenn man den Energiemarkt in Einflusszonen teilt, wie in der Geopolitik in vertrauten *hust* Gebrauch, interessiert die transatlantische Seite immer noch die EU zu schwächen, DE sowieso, weil sie als Konkurrent gesehen werden aus Washingtons Perspektive. Der AUKUS-Pakt sollte das jedem klar gemacht haben.
Du schreibst es: Der Dollarhegemon will keine zuverlässige Sicherheitsstruktur, sie ist für ihn von Nachteil (Natogründung:"Keep the Soviet Union out, the Americans in, and the Germans down." – Lord Hastings Lionel Ismay). Von der Seite ist nichts zu machen und die derzeitige DE-Seite würde wohl die VIPS über die Klinge springen lassen, als selbst den geplanten Krieg vor einem ordentlichen Gericht zu melden. Sie waren an der Vorbereitung beteiligt, wenn man die Nürnberger Prozesse zum Vorbild nimmt.
Keine Selbstanklage = keine Sicherheitsstruktur. Kann man ohne Aufwand in den heimischen Medien abklopfen.
Die VIPS sind für eine funktionierende Sicherheitstruktur, auf Ray McCovern kniete schon ein bulliger Polizist ab, wie man es von der Polizeigewalt in US gewohnt ist.
>https://de.wikipedia.org/wiki/Veteran_Intelligence_Professionals_for_Sanity
Wir haben keine Wahl, wir müssen gegen die Merkelplus-Politik, in meinen Augen eine konkret Menschen tötende Politik, offen ablehnen. Nicht müde werden und Spaß am Forum, auch wenn der offensichtlich von einigen Mods und Arvatotrollen sabotiert wird – Thema Feindbilder produzieren, spielt sich vor aller Augen (und das muss kein Nachteil sein) eben auch hier ab.
____
Von der russ. Miltärdoktrin, es werden nicht nur europäische Rampen zerballert sondern auch nordamerik., geht mehr Sicherheit aus für Europäer. Realisierst du, Forent benu13, wie der Russe Baerbock schützt, obwohl sie ihn killen will? Ich schon, ich merke, der Russe hat keine Wahl, gleich dir und mir.
Mein Dank vorab nach Moskau, falls ich nach Kriegsausbruch nicht mehr dazu komme. Es war ein schönes Europa außer mit den unzähligen Natokriegen. Woanders wird's nicht besser aussehen.