sehr geehrter Herr Moegling, die Hybride Kriegsführung meiner Meinung nach (ich bin nur interessierter Laie), eher dem Judo gleicht, denn dem Boxen. Ich dachte, Putin wäre DER geniale hybride Krieger, als ich sah, was die Trumpisten aus den USA zu machen sich anschickten. Beim Judo gibt es keine Pufferzone, kein Wegtänzeln, das wird böse bestraft. Beim Judo gibt es den Griffkampf, den Kampf um die perfekte Position von Füßen, Händen und Becken. Dann geht alles blitzschnell. Wurf und aus, oder Haltegriff. Sanktionen sind Haltegriff. Ich denke (und hoffe), er will sich nur Respekt verschaffen. Womit? Ein paar klugen Aktionen, bei denen Shoigus Mannen ihre Duftmarke hinterlassen und eine Postkarte, 'Wladimir Wladimirowitsch lässt grüssen'.
Die Nato? Auch Postkarten! 'Sleepy Joe isn`t sleeping at all' oder 'Annalena war schon hier', vielleicht in einen Postkasten in Murmansk eingeworfen.
Spaß beiseite. Ich hoffe, ich habe recht und beide haben gegen Ende des Winters genügend Respekt voreinander, sodass sie sich in Ruhe lassen.
Mit Verlaub, Pufferzonen sind out.