Und Biden hat gesagt wie teuer die für Putin werden.
Die Frage ist am Ende des Tages, wie teuer wird das für uns. Wenn die Russen aus SWIFT ausgeschlossen werden, dann können die entspannt ihre Erdgaslieferungen einstellen. Dann geht in der Ukraine zuerst das Licht aus. In der weiteren Folge kaufen wir LNG teuer in den USA ein.
Biden hat gesagt er wird keine Soldaten schicken - ähm, wer bezahlt hier eigentlich, ausser die dummen Europäer? Die USA forcieren einige Manöver in der Ukraine, Putin beendet das - und wir schießen uns ins eigene Bein?
Für mich sieht das alles so aus: Biden macht eine Ansage wie teuer die Ukraine für Putin ist. Er macht dies um die baltischen Staaten in Sicherheit zu wiegen. Klemmt die Russen von SWIFT ab und die US Fracking Industrie läßt die Sektkorken knallen. Die Russen sind destabilisiert und Biden hakt das Thema Russland ab. Die USA müssen dafür nix bezahlen. Und die dumme EU trägt alle US Sanktionen brav mit.
Biden hat dann den Rücken frei um sich um China zu kümmern.
Ach, und des wird kalt hier ohne russisches Erdgas. Und das werden die USA auch kaufen und dann teuer auf den EU Markt werfen.