Gerd (1) schrieb am 22.12.2021 14:44:
getan wird (sehr früh), als ob beide Seiten gleiche Anteile an der Situation haben. Sehen Sie sich die letzten Jahrzehnte NATO-Außenpolitik an mit gleichzeitiger ständiger Expansion nach Osten !
Kleiner Hinweis - in den letzten Jahrhunderten war es es Russland, dass immer auf Kosten seiner Nachbarn seine Grenzen mit Krieg nach Westen, Osten und Süden erweitert hat. Klar ist Russland beleidigt, weil jetzt sind die kleinen Nachbarn keine einfachen Opfer mehr.
Vielleicht einmal das Gesamtbild betrachten - nicht die kleinen Ausschnitte.
Das muss den Russen irgendwann auf den "Zeiger" gehen. Es gab zu dieser Expansion keinen einzigen Grund.
Die Sowjetunion hat von 1945-1989 mit Gewalt die ehemaligen Länder des Ostblocks unterdrückt. Für diese Länder ist das Grund genug sich jemanden zu suchen, der sie beschützt. Bereits 1939/40 gab es unprovozierte Angriffe der Sowjetunion auf Polen, und die baltischen Staaten.
Russland hat in den 90er Jahren die Grenzen der Ukraine bedingungslos garantiert. Jetzt sind die Krim und Teile de Osten der Ukraine von Russen besetzt. Soweit zu russischen Garantien.
Auch die mehrheitlich russische Bevölkerung der Krim hat für eine Angliederung an Russland gestimmt und damit gegen einen NATO-Hafen am Schwarzen Meer. Nur gehirngewaschene NATO-Diener sprechen von Annexion, also jene, die von NATO-Expansion nicht genug bekommen können.
Unter Bedingungen, die an Volkskammerwahlen erinnern - also wertlos. Ich schliesse gar nicht mal aus, das es unter fairen Bedingungen eine kleine Mehrheit für den Anschluss an Russland gegeben hätte, aber mit der Waffe im Rücken (bildlich gesprochen) sind Wahlen nicht wirklich fair.
Man feiert sich auf einem "Demokratie-Gipfel" als Heilsbringer für die Welt und sperrt die Ausstrahlung von RT-D. Wesen mit zwei Gesichtern passen gut in einen Horrorfilm, aber nicht auf die politische Weltbühne !
Das ist schon komisch. Weil die anderen RT Sender dürfen ja senden. Und RT DE wird auch im Internet nicht blockiert. Auch nicht der Live Kanal.
Schon mal dran gedacht, dass dies ein ein von Russland inszeniertes Theater sein könnte. Das sich RT durch gezielte Regelverstöße als großes Opfer geriert. Als Marketing Kampagne eigentlich genial, da alle Leute über das arme RT DE sprechen - Und alle fallen darauf rein.
Ist ein wenig so wie Nippelgate. Viel Lärm um nichts.