Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Tolle Grafik

RDMR schrieb am 02.12.23 09:34:

FreimannK schrieb am 02.12.23 01:55:

Kerntot schrieb am 01.12.23 12:52:

FreimannK schrieb am 30.11.2023 23:12:

Ist das Absicht, dass man in der Grafik nichts erkennen kann?

Habe ich das richtig erkannt:
Die USA führen zur Zeit einen schmutzigen Krieg in Österreich?

LOOOL

Mit etwas Suchen findet man im Internet diese Grafik aus lesbarer.
Nach der Legende stehen die gelben Symbole für Ausbildung durch USA-Militär für verschiedenste Zwecke.Also in Österreich -> Ausbildung

Also eine böse schmutzige Ausbildung in Österreich.

Warum hat dieser Artikel dann diese reißerische Überschrift?

Wie kommt der Autor dann auf die "78 schutzige Kriege", wenn es doch nur Ausbildungen sind?

Die Ausbildung, als ihr einziger Aufhänger, als solche, ist erstmal neutral und keinesfalls per Definition als positiv zu bewerten. Es kommt ganz darauf an wen man mit welcher Absicht ausbildet!

Teilweise gebe ich ihnen recht. Ich denke nicht, dass die Ausbildungstätigkeiten in Österreich negativ zu bewerten sind.

Vergessen werden darf aber auch nicht die Tatsache, dass Menschen im grossen und ganzen zum töten oder zur beihilfe ausgebildet werden. Länder mit aus Sicht der USA eher unkooperativen Regierungen in direkter Nachbarschaft empfinden die Ausbildungstätigkeiten vermutlich eher als störend, um es nett auszudrücken..
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass gezielt "Freieheitskämpfer" in Teilen der Welt ausgebildet und aufgerüstet werden. Die Gegenseite nennt diese zumeist Terroristen.

An dieser Stelle schließt sich meiner Meinung nach der Kreis und die Erklärung warum es problematisch ist liegt auf der Hand.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausbildung in Österreich der Landesverteidigung dient. Es gibt da nämlich zwei wesentliche Punkte, die nicht von der Hand zu weisen sind:
Erstens ist Österreich kein Mitglied der Nato, würde also im V-Fall auch nicht von Bündnispartnern geschützt werden, und zweitens gibt es inzwischen, nach vielen Jahrzehnten, zum ersten Mal wieder einen großen Eroberungs-Krieg in Europa und das auch noch relativ nah zu Österreich.

Vielleicht siehst du es ja anders. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass österreichische Soldaten nach der US-Ausbildung als internationale Terroristen agieren werden.

Ich sehe das mit dem "geschlossenen Kreis" anders, weil ich ganz einfach den Eindruck habe, dass im Artikel schlicht und allgemein unter dieser reißerischen und faktisch unwahren Überschrift eine antiamerikanische Stimmung geschürt werden soll. Aus welchen Beweggründen heraus das hier erfolgt, werden wir vermutlich nie erfahren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.12.2023 18:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten