Ansicht umschalten
Avatar von victa
  • victa

802 Beiträge seit 05.03.2017

Re: "demografische Dividende" dürfte Unwort des Jahrhunderts sein.

jo_dmdt_reloaded schrieb am 11.07.2022 17:17:

Ein krasser Euphemismus. Ich habe mal in Ägypten gearbeitet und den Anteil der Arbeitslosen und Unterbeschäftigten der "demografischen Dividende" schätze ich grob auf 50-70%. Ägypten könnte Europa locker jedes Jahr 5 Millionen Immigranten schicken und würde das demografisch nicht mal mitbekommen. Ähnliches gilt für Algerien. Also hoffen wir mal dass diese Länder nicht zusammenbrechen.

Den "Rest" Afrikas kenne ich nicht mal, vermute aber dass es eher schlechter und desorganisiserter ist als Nordafrika. Dass diese UN-Geburtenziffern bzw Prognosen stimmen, glaube ich jedenfalls keine Sekunde. Sie werden jetzt schon viel höher sein.

Ihre Behauptung ist völliger Unsinn. Bei 5 Millionen Flüchtlingen aus Ägypten pro Jahr wäre das Land schon nach 20 Jahren Menschenleer. Berücksichtigt man das Bevölkerungswachstum vielleicht auch erst 30 Jahre.

Und in Europa wäre die Population schätzungsweise sogar schon nach weniger als einem Jahrzehnt wieder auf dem Stand von vor einer angenommenen Absorbtion der Bevölkerung Ägyptens.

Das können sich zu viele Menschen hier leider nicht vorstellen, weil sie glauben was in der "Bild" steht und an rassistischen Wahnvorstellungen á la Bernd Höcke ("Vermehrungstypen") leiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten