Falls jemand nicht weiss was alles unter LGBTIQA+ hier mal eine kleine Erklärung, warum das bedeutet alle aufnehmen.
Hier kurz eine Zusammenfassung aus dem Internet
LGBTIQA+ ist ein Akronym und steht für die Begriffe Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Intersex, Queer und Asexual. Das + drückt weitere Begriffe aus, die in diesem Akronym nicht enthalten sind.
Lesben, Gay und Transgender kann man ja durchgehen lassen.
Nur was versteht man unter "Queer"? Gar nichts, es bedeutet, dass sich diese Menschen nicht der zweigeschlechtlichen/Cis-Norm zugehörig fühlen.
Ich sage einfach an der Grenze: lasst mich rein ich bin Queer! So einfach ist dass dann.
Kann man das überprüfen? Nein, natürlich nicht.
Noch besser ist das "A" - das steht für A-sexuell. Wenn man also keine Lust auf Sex hat, soll das ein Asylgrund werden. Ja auch prima nachvollziehbar.
und dann natürlich noch das "+" - also wenn einem gar nichts einfällt warum man Asyl bekommen sollte, dann ist man halt irgendwas anderes. Veganer könnte darunter fallen, oder auch nicht. Weiss keiner.
Auch das Bi ist natürlich super: da kann also jeder Mann kommen und saqen. Ich bin Bi - aktuell hab ich aber grad mehr Lust auf Frauen - ja super Asylgrund.