Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Die Hüter der alten Weltordnung sind genau so hinfällig, wie Joe B.

Und also gehört es sich für einen ordentlichen Politiker deutscher Provenienz, über eine neue nachzudenken. Die Verbrechen unserer Ahnen, der Generation der Täter, Mittäter und Dulder jedweden Geschlechts gehören in die Geschichtsbücher, die Schulbücher und die Museen verbannt und sollten uns Verantwortung für das hier und jetzt lehren. Die Zeit zwischen den Kriegen versuchte man zum Aufbau einer regelbasierten Ordnung zu nutzen, sodass Streitigkeiten vor Gerichten ausgetragen würden, nicht mit Waffen. Tempi passati !!

Ich vermisse überall, auch hier, besonders hier in diesem Forum, Überlegungen zu einer Nachkriegsordnung, die nicht nur Propaganda ist, sondern auch ein Bild von Europa nach dem Niedergang der amerikanischen Hegemonie entwirft.

Der Artikel von Herrn Nowak ist da leider nicht hilfreich. Der Westen wird da aggressiver. Wird er nicht. Aber er wird auch nicht friedlich. Von Anfang an drängte sich für Deutschland das Bild einer Nation auf, die einen Plan aufgibt und keinen Plan B in der Tasche haben will. Scholz will Merkel Politik fortführen, ohne merkelmäßig zu handeln. Verträge einhalten, auf das Einhalten der Verträge pochen, keine Waffen in Spannungsgebiete und die USA und GB als Garantiemächte in die Pflicht nehmen, wäre ein gangbarer gewesen. Die alten Nationen des Habsburger Reiches, Deutschland und Frankreich hätten da mitmachen können. Skandinavien und GB wahrscheinlich nicht.
Aggressiv hätten wir werden können, aber dann hätten wir in Deutschland die Waffenschmieden schon Sommer 22 hochfahren müssen und könnten in diesem Sommer der Ukraine alles liefern können, was sie braucht.

Aber was wollen wir denn?

Nichts, so scheint mir, oder aber die Scholzsche Politik hat die Absicht, uns erst in die Wirtschaftskrise, dann in die Armut und so in die provinzielle Bedeutungslosigkeit abgleiten zu lassen. Das passt zu ihm. Direktor einer kleinen, feinen Kreissparkasse.

Deutschland, eine Puppenstube. Ach, wäre das schön ... . ... aber was tut er? Er weiht Munitionsfabriken ein. Gott ...

Er glaubte, er sei oberschlau in der Taurusaffäre. Die Putin Administration hat ihm klar gezeigt, was sie von ihm hält. Die Veröffentlichung des Mitschnitts war so, als ob die Klatschtante ihm im Schwimmbad auf dem 3Meter Brett die Badehose heruntergezogen hätte und sich vor Lachen kaum halten kann.

Merz sagte: Er kann es nicht !!

Ich meine: Er will es nicht.

Beides schön für Russland !!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.03.2024 10:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten