Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Aktienrente a la Linder/Merz/Blackrock

Mit dem Griff in die Rentenkasse dem Volk gut "verkaufbare" Goodies zu geben - um dann über den Zustand der Rentenkasse jammend die Beiträge zu erhöhen und die Renten effektiv abzusenken - ist imho in jeder Legislatur ein gerne genommenes mieses Spiel.
Nicht umsonst sind wir mittlerweile bei einer HarzIV++||Bürgergeld++ Armutsrente von 48% vom Netto, das als Brutto voll versteuert, wird angekommen.
Imho eine Frechheit sondergleichen!
Die Meister dieses Spiels waren neben CDU und SPD (imho besonders erwähnenswert, weil imho besonders dreist - hat sich m.E. Frau Nahles hervor getan) natürlich auch die FDP, die nun mit dem Aktienweg - den Weg zur direkten Enteignung des Rentenvermögens ebnet.
Merke. An der Börse ist noch nie Geld verloren worden - es hat am Ende nur jemand anderes.

"Staatsfonds" sind sozusagen das Gegenteil von Schuldenbremse. Dort wird vom Staat ein staatlicher Überschuss, der zuerst den im Lande agierenden Unternehmern abgenommen wurde - zum Wohle des Volkes angelegt - und dessen Überschüsse an das Volk zurückgegeben.
So etwas wird es imho in D. in absehbarer Zeit nie geben, weil die, von unseren Oligarchen möglicherweise in Amt und Würden geförderten Politiker, vermutlich schon an dem Punkt scheitern, einen Überschuss von den im Land agierenden Unternehmen eintreiben zu wollen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten