Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Es ist offensichtlich, dass die deutsche Regierung samt Diensten und Medien

PippiLangstrumpf schrieb am 24.09.2021 10:02:

Das ist völlig korrekt und so gewollt. Wichtig ist und war, dass die Regierung (=der Staat) KEINEN Zugriff auf die Medien hat. Und zwar nicht nur "fremde" Regierungen, sondern auch die eigene nicht.

In Deutschland gibts auch staatlich finanzierte und kontrollierte Medien - die öffentlich rechtlichen. Und da ist auch nichts falsch daran. Der Staat hat natürlich ein berechtigtes Interesse daran, dass es staatlichen Medien gibt und eben nicht nur Sensationsjournalismus auf dem Nievau der BILD Zeitung. Problematisch wird es nur, wenn es nur Staatliche Medien gibt, aber das ist auch in Russland nicht der Fall. Da gibt es auch zahlreiche Medien in privater Hand die mit dem Staat nichts zutun haben.

Es gibt ein tiefes Misstrauen gegenüber den eigenen Regierungen, zu großes Missbrauchspotenzial. Darum sind es zivile Organisationen, die über die Medien wachen und denen auch die Medien gehören. Ich weiß, ist diametral anders in Russland. Dort ist das Prinzip wirklich komplett umgedreht. Unglaubliches Vertrauen in die Regierung als "Beschützer" und großes Misstrauen in alle anderen Organisationen. Hier werden wir durch zivile Organisationen VOR dem Staat beschützt.
Auch dein Vertrauen in die russische Regierung scheint ja geradezu grenzenlos zu sein, aber offenbar auch nur in DIE, dass die ihre Macht nun nicht missbrauchen. Alle anderen Regierungen sind böse. Ich betrachte alle Regierungen erst einmal mit Skepsis, auch meine eigene und so sind auch die Gesetze in Deutschland gemacht. Schutz gegen die Macht der eigenen Regierung.

Nach meinem Verständnis leben wir doch in einem demokratischen Rechtsstaat. Vorausgesetzt wenn das stimmt, dann dient der Staat dem Volk. oder anders gesagt: Der Staat sind wir. Wir regieren uns in einem demokratischen Rechtsstaat doch selbst, indem wir unsere politischen Vertreter wählen und ihnen einen Regierungsauftrag erteilen. Wenn das wirklich ein demokratische Rechtsstaat ist, gibt es doch eigentlich keinen Grund für Misstrauen gegenüber der Regierung.

Es gibt jedoch sehr wohl einen guten Grund Organisationen zu misstrauen. Die haben wir nicht gewählt. Oft wissen wir gar nicht wer sie steuert (z.b. Geheimdienste anderer Länder) und was deren eigentlichen Ziele sind. Was schützt uns oder unseren Staat denn vor Machtmissbrauch irgendwelcher demokratisch nicht legitimierter "fremder" Organisationen und Netzwerke?

Man muss die Deutschen nicht gegen China und Russland aufhetzen. Das besorgen die beiden Länder durch ihre Taten schon ganz alleine, auch wenn zugegebenermaßen China und die Pazifikregion für Deutschland sehr weit weg ist.

Vermeintliche Taten die von amerikanischen Propagandanetzwerken erfunden haben und weil sie die gesamte Medienlandschaft in Deutschland im Griff haben euch in die Birne eingetrichtet haben.

Die diktatorischen Entwicklungen in Russland sind aber recht nah dran. Das macht aber die aktuelle russische Regierung, nicht "die Medien" oder "die Propaganda".

Woher weißt du denn von den angeblichen diktatorischen Entwicklung in Russland wenn nicht aus der Propaganda der Medien?

Russland ist ein demokratischer Rechtsstaat, da gibt es keine "diktatorische Entwicklung". Das ist erstunken und erlogen. Und wenn du auch nur ein Jahr in Russland gelebt hättest würdest du auch merken wie ihr in Deutschland was das angeht von vorne bis hinten von Medien verarscht werdet.

Weißt du in der Türkei zum Beispiel zeichnen die Medien ein mindestens genauso dysteres Bild von Deutschland. In der Türkei glauben die meisten Menschen Deutschland sei eine faschistische Diktatur, die was gegen die Türken hätte und die Türkei an die Wäsche wolle. Würdest du doch albern finden oder? Erdogan hat nicht nur einmal Merkel persönlich "faschistische Methoden" unterstellt. Musst dich mal mit in der Türkei lebenden Türken, die nie in Deutschland waren dich mal über Deutschland aufklären lassen, dir fliegen die Ohren weg. Und genauso albern ist auch die Propaganda über Russland in Deutschland, aus russischer Perspektive.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten