schützt, wenn die Viruslast ähnlich hoch aber etwas kürzer ist dem Anschein der Studien nach. Kann man jemand diesen Immunsystemtrainingseffekt für mich erklären, der kaum das Virus eindämmt aber die vielen sehr verschiedenen neurologischen und Lungenerkrankungen/Long-Covid unterbindet. Zumindest schemenhaft muss das doch möglich sein, ein AKW oder Computer kriegen sie bei der Sendungs mit der Maus auch erklärt.
Herr Bartens von der SZ sagte zu letzt im Presseclub auch, dass jetzt vor allem 50 jr. auf den Intensivbetten liegen und sogar länger in den Wellen davor. Also in den Wellen davor v.a. 60-80 jährige 3-4 Wochen?
Unplausibel ist für mich dann vor allem, dass die 50 jr. in den Intensivbetten dann wirklich eine Gefahr haben zu versterben, denn das mittlere Sterbealter ist doch 84. Haben jetzt die kommenden von Drosten prognostizierten evtl. 100.000 Coronatoten Durchschnittssterbealter ca. 55? Wie kommt denn dieser Sprung 30 Jahre von 84 auf 55 zu stande virologisch?!? Mutationssprünge weil so viele Nicht-Risiko Impflinge geimpft werden. Warum gibts dann keine neue griechischen Buchstaben in den Impfhochburgen, bei Schweden ist ja natürliche Durchseuchung mit Delta anscheinend weit vorangeschritten und folglich keine Inzidenzen mehr weil natürliche Immunisierung zigfach besser und länger als Impfe.
Ernstgemeinte Fragen, es geht schliesslich um Leben und Tod und 100.000 Coronatote vs. 3.000 Verkehrstote pro Jahr mit Durchschnittsalter 50 ist schliesslich kein Pappenstiel in der Differenz. Da muss es doch begründbare Vermutungen geben hier?
Ach ja, Herr Stöhr, Leiter des WHO Influenza Programms sagt im Übrigen er kann die Zahl 100.000 von Drosten nicht nachvollziehen. Das kommt mir so vor wie wenn Oppenheimer und Einstein sich über die Zerstörungskraft von H-Bombe streiten, und dann kommt Lauterbach dazu und hat auch noch ne dritte Meinung. Ja was denn nun? 5€ für ne Wochenzeitung will bei der Inflation auch überlegt sein...ich erinnere mich, dass in der Zeit auch mal STreitgespräche/-interviews waren, lang lang ist her....