Das Vorhaben der Grünen und des Herrn Özdemir - *angewidert ausspuck* - ist nicht der erste Versuch einer deutschen Regierung, das Volk bis in Küche und Kochtopf zu tyrannisieren.
Wer wissen will, aus welcher unappetitlichen Quelle die Grünen ihre Inspirationen geschöpft haben könnten, kann in der Broschüre "Gesundheitsaktion der Hitlerjugend - Gesund durch richtige Ernährung" fündig werden,
Ein Auszug:
..ist es unbedingt notwendig, daß jeder im deutschen Volke weiß, daß er sich nicht nur nach seinem eigenen Geschmack richten darf, sondern daß er sich an die Ernährungsrichtlinien halten muß, die von den verantwortlichen Männern des Reichsernährungsministeriums herausgegeben werden. Satt werden kann jeder in Deutschland, und er kann auch alle notwendigen Nährstoffe erhelten. Er muß bloß manchmal von seinen bequemen Ernährungsgewohnheiten etwas abgehen. Für seinen Geschmack und seine Leistungsfähigkeit ist es aber vollständig gleich, ob er das Eiweiß aus dem Fleisch oder aus der Milch erhält.
(...)
Ihr müsst aber euch darüber im Klaren sein, daß die Ernährung nicht die Privatsache des Einzelnen ist, sondern daß sie sich nach dem richtet, was unser Boden hervorbringt"
Das ganze braune Drecksmachwerk kann in voller Länge hier nachgelesen werden: https://gunterfrank.de/images/PDF/Hitlerjugend-Ernaehrungsbroschuere.pdf
Frei nach Kurt Schumacher:
Grüne sind grünlackierte Faschisten!