Laramie schrieb am 21.09.2021 11:13:
Steht doch korrekt drin. "Nicht die gestiegene Umsicht, sondern der Lockdown".
Aber ja, an gestiegene Umsicht kann ich hier definitiv auch nicht glauben. Bei uns im nächstgrößeren Ort gibt es drei Kreisel hintereinander (mit Abstand). Wenn man dort auf dem Radweg nebendran entlang fährt und nicht aufpasst wird man unter Garantie auf mindestens einem der Überquerungen am Kreisel auf die Haube genommen.
Die Polizei kontrolliert übrigens immer nur an einem der Kreisel und zwar nur ob die Radfahrer in die korrekte Richtung überqueren (an sich nicht falsch, aber man sollte eben auch schauen dass die Autofahrer die Radfahrer beachten)
Kreisel mit Radweg sind eine verkehrstechnische Fehlkonstruktion. Der Radfahrer gehört in den Kreisel, damit er auch wahrgenommen wird und sich in den Verkehrsfluss integrieren kann. Die abgetrennten Radwege am Kreisel degradieren Radfahrer zum Fußgänger, der die Fahrbahn kreuzen muss, was zwangsläufig zum Knall führen muss.
Wir haben leider so viele Bausünden im Verkehr, dass man sich fragt ob irgend ein Planer je den Bullshit live erlebt hat, den er da produziert hat.