Ansicht umschalten
Avatar von Nicht_Mehr_Zu_Fassen
  • Nicht_Mehr_Zu_Fassen

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2019

Brodelnde Konflikte und Narzismus - warum das nicht das Ende war

Wenn seit Jahrzehnten brodelnden Konflikte, welche entweder als nichtig verklärt werden, oder als Tabuthema gebrandmarkt werden, und ein übersteigerte Narzismus zusammen kommen, kann man dies nicht als "ist halt typisch Rechts" abwatschen.

Merken denn nicht die Linken, dass das ständige verklären von Konfliktlinien irgendwann eine Entladung sucht? Noch sind es nur einzelne Geisteskranke, wie im Fall Tobias Rathjen. Der Fall ist schon traurig genug.

Ein erwachsener Mann, welcher nie verstanden hatte, dass andere Menschen ähnlich denken und handeln können, und stattdessen überall einen "übermächtigen Gedanken lesender Geheimdienst" als einzige Erklärung für sich finden konnte.

Wenn man Schattenmachers Video dazu anhört (Narzissmus - Das Manifest von Hanau -https://www.youtube.com/watch?v=t5HMBY2bhxA), dann eröffnen sich hier Wege in den Bürgerkrieg, wenn nicht endlich mal Probleme, die wir alle beobachten, anpacken und lösen.

Denken die "Antifaschisten" denn ernsthaft, dass dieses permanente verbale draufhauen auf alles was auch nur irgendwie konservativ bis rechts ist, irgend ein reales Problem löst? Diese Menschen ziehen sich immer mehr in sich zurück, nehmen alles auf was sie noch finden können (Stichwort Verschwörungstheorien), und spinnen daraus ein immer radikaleres Weltbild, da sie niemanden haben mit dem sie reden können - insbesondere in diesen Jahren, in denen sich kaum noch jemand mit Fremden über Politik zu unterhalten getraut.

Öffnet endlich wieder den Diskurs für andere, die nicht eurem Weltbild entsprechen, wenn ihr tatsächlich dieses Land befrieden wollt! Dieses immer radikalere einengen des Diskurses nach links ist eine Sackgasse, die nur Gegenkräfte formt und stärkt.

Was jetzt die Linke & Co mit der CDU veranstaltet (und die CDU unter Merkel offen zulässt) ist unerhört. Ihr könnt eine Gesellschaft nicht umformen, habt ihr denn nichts aus der DDR & Co gelernt? Denken die Westdeutschen denn ernsthaft, dass die ehemaligen sozialistischen Länder aus Spaß stramm konservativ-rechte Ansichten haben? Es werden IMMER Gegenpole erzeugt, wenn eine Seite über die Stänge schlägt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2020 17:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten