Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Ach CW, das tut weh!

Selbstverständlich werden manche von ihnen der Meinung sein, dass ich besser gleich selbst in Würzburg erstochen worden wäre, wenn ich jetzt immer noch nicht das Asylrecht abschaffen will.

Nein. Kein böser Rächer möchte, dass besser du erstochen worden wärst in Würzburg. Und kein böser Rechter - nicht mal in der AfD - möchte eine Abschaffung des Asylrechts an sich. Es geht nämlich eigentlich überhaupt nicht um Asyl, denn das steht außer Frage. Es geht um den Missbrauch des Asylbegriffs, den du gerade selbst betreibst. Und es geht um eine bessere Steuerung und ja - zugegeben - auch Verhinderung und Limitierung von Zuwanderung aus soziokultutell behinderten Kulturkreisen.

Flucht aus erbärmlichen Verhältnissen war, ist, wird und darf niemals ein Asylgrund sein. Das würde das gesamte System ad Absurdum führen. Asyl ist ein Menschenrecht. Unbegrenzte Zuwanderung nach freier Wahl des Versorgerstaats gehört aber nicht zu den Menschenrechten. EoD.

Du weißt das. Jeder mit einem funken Verstand weiß das. Man möchte dich also weder umbringen, noch dass du umgebracht wirst. Aber man möchte dich am liebsten packen und so lange durchütteln bis du begreifst, was für einen groben Schwachsinn du schreibst.

Auch der Somali war/ist kein Asylant. Er war ein Glücksritter. Ja, Somalia ist ein scheiß Dreckloch ohne politische Führung und demokratische Partizipation. Aber genau deswegen kann hier keine POLITISCHE VERFOLGUNG nach Art. 16a GG gegeben sein. Konflikte genischtkonventioneller Volkergruppen, tribalistische Stammesfehden und sonstige zivilgesellschaftliche Asozialitäten sind kein Asylgrund. Es fehlt die aktive staatliche Verfolgung. Es ist tatsächlich so simpel. Man muss dafür nicht "im Völkerrechts zu Hause" sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten