„Wenn Frauenhass tötet“ was ist Frauenhass? Ist es weil jemand Frauen nicht mag? Ich mag einige Sachen nicht dennoch hasse ich die nicht, ich mag sie nicht, fertig.
In jedem Fall sollten „..die Gründe für die Gewalt zu analysieren -schonungslos.“ na klar auch schonungslos, was für eine Idee das es anders ginge. Wie macht die Autoren es wenn sie Recherchiert?
Links oder Rechts, was für eine Frage, ob das für den der die Gewalt zu spüren bekommt ist es sicher egal.
„Die Bereitschaft, Frauenhass als Motiv in Betracht zu ziehen und das Verbrechen als Politikum zu sehen, hängt erst einmal von Herkunft und Hautfarbe des Täters ab.“ was für ein Unsinn, ich könnte noch verstehen wenn gesagt würde das die Sozialisation eines Menschen mit Gewaltbereitschaft zu tun hat. Wenn in Indien Frauen vom Gericht verurteilt werden vergewaltigt zu werden so regt sich da in Deutschland kaum jemand auf.
Es wäre schon mal ganz hilfreich einmal in Somalia gewesen zu sein, Augenblicklich würde klar werden das ein Deutsches Gefängnis das geringere übel ist. Zum der Situation des „Täters“ ist zu sagen das es schon eine verzweifelte Situation ist in der er sich gefühlt haben muss. Na klar deshalb sollte niemand Gewalt angetan werden. Aber sicher stand er am Ende, am Ende. Die Guten die sich selbst umbringen aus Verzweifelter Panik, von denen redet keiner.
Alles muss immer in eine Geschichte gebaut werden, das es einfach Mist ist, das wie der Mensch leben muss hilft da nicht. Bei den Suizide sieht mensch sicher das es nichts mit Nationalität oder Geschlecht zu tun hat.