Ansicht umschalten
  • Erdenkind

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2006

Gewalt hat viele Formen

Männer neigen zu körperlicher, physischer Gewalt und Frauen zu seelischer, psychischer Gewalt. In unserer Gesellschaft ist aber nur die körperliche Gewalt wirklich strafbar.

Meine narzistisch gestörte Ex-Freundin hat mich die letzten Monate unserer Beziehung nur noch beleidigt, gedemütigt und jeden kleinen Anlass genutzt, um mich seelisch zu verletzen. Sie war dabei so bösartig und unberechenbar, das ich oft Angst hatte neben ihr zu schlafen, weil ich befürchtete am nächsten Morgen ein Messer im Rücken zu haben und wenn sie Essen zubereitet hat, habe ich darauf geachtet das sie das gleiche isst wie ich.

Ich hatte zum Glück eine eigene Bleibe und bin nie dauerhaft mit ihr zusammengezogen, obwohl sie immer darauf gedrängt hat. Dadurch konnte ich mich dieser seelischen Gewalt entziehen, obwohl ich diese Frau wirklich geliebt habe.

Ich will gar nicht wissen wie wieviele Männer von solchen Frauen in den Selbstmord getrieben wurden und der "Autounfall" am Baum auf der Landstraße vom Fahrer absichtlich herbeigeführt wurde, weil er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat.

Wenn man sich die Lebensläufe von männlichen Gewalttätern anguckt, wird man feststellen, das sehr viele von denen als Kind seelischer Gewalt der Mutter ausgesetzt waren. Bei Männern führen solche Kindheitserfahrungen zum herabsetzen der natürlichen Gewalt-Hemmschwelle. Seelisch gewalttätige Mütter produzieren quasi männliche Gewalttäter.

Frauen sind nicht die besseren Menschen. Der Anteil gewalttätiger Frauen in der Gesellschaft ist genauso hoch, wie bei den Männern. Frauen üben nur eine andere Form der Gewalt aus, die aber viel zerstörerischer und langfristiger wirken kann, als ein blauer Fleck.

Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem Artikel zu tun aber es ist mein Beitrag, wenn es um das Thema Gewalt in der Gesellschaft geht und mal wieder nur auf die körperliche, männliche Gewalt eingegangen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten