Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Entlarvend

Sie ist ein Zeugnis von Diskriminierung und Ausgrenzung aller Menschen, die nicht eine willkürlich festgestellte deutsche Kultur annehmen

Was ist das eigentlich für ein Bullshit?
Ja unsere Kultur besteht, wie jede andere Kultur auch, aus Regel die man einzuhalten hat. Wer damit zu nicht zurechtkommt, der darf gerne gehen.
Kultur gibt es nicht ala Carte. Genauso wie ich beim Verhalten unserer Mitbürger im Ausland Pickel bekommen und auch manchmal ins Fremdschänen verfalle, akzeptiere ich solche eine Brüskierung nicht. In Europa und auch in Teilen Asien gilt es als Affront und ausgesprochene Unhöflichkeit, eine ausgestreckte Hand abzulehnen.
Dieser Brauch ist uralt und nicht "willkürlich festgestellt".

Akt der Solidarität von Menschen mit deutschem Pass, künftig demonstrativ das Händeschüttern zu verweigern.

Oder auch aus Solidarität ein Häufchen auf den Tisch machen, wenn irgendein Mitmensch sich dazu genötigt fühlt, dieses eigentlich verpöhnte Ritual in Deutschland einzuführen.
Man ist das erbärmlich. Nach Peter Nowak heißt links wohl, wirklich jedem devot hinterher zu kriechen.

Nebenbei:
Im Falle des Arztes habe ich sowieso nur wenig Verständnis, dass diese Leute nicht nach ihrem Studium dorthin wieder zurückgehen, wo sie hergekommen sind.
Warum? Ein Studium der Medizin ist bei uns zulassungsbeschränkt und die Vergabe von Studienplätzen an solche Leute aus der Dritten Welt hatte den Hintergrund, damit Entwicklungshilfe zu leisten. Der gute Mann hat nicht nur einer inländischen Person den Studienplatz weggenommen, sondern auch das Ziel der Maßnahme konterkariert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten