Ganz wichtig:
1. Erzähle dem Mieter NIE, was seine Wohnung wirklich kostet und was der an Überschüssen leistungslos in seiner Miete zahlt! Gut geeignet: das Steuergeheimnis und allgemeine Minderbildung (Ökonomie oder Betriebswirtschaft in der Schule durch Propaganda ersetzen)
Und wenn es doch mal rauskommt:
https://www.mietenwatch.de/wohnen-als-ware/#uberschussmiete
- totschweigen oder abstreiten!
2. Verfasse Jahresabschlüsse und Konzernberichte niemals so, daß auch ein einfacher Mieter sie verstehen kann.
3. Verstecke Gewinne und Kapitalauszahlungen in Betriebsausgaben (möglichst als Eigenkapitalrückzahlung oder Kreditkosten), so daß am Ende nur jämmerliche 1% oder weniger Überschuss sichtbar werden. Man muss den Mietern ja eine Eigenkapitalrendite von 20% und mehr nicht auf die Nase binden, der kommt womöglich auf dumme Gedanken und möchte das nicht zahlen. Sing das Lied vom Verlustgeschäft möglichst laut und oft.
4. Gib ausreichend Millionenbeträge für Werbung aus, die das Image als total sozial und mieterfreundlich erzeugt. Stopf aufmüpfigen Mietern das Maul.
5. Immer dran denken: wenn man den Mieter über den Tisch zieht, darf das nur genau so schnell sein, daß er die Reibungshitze gerade noch als Nestwärme empfindet. Brandblasen sofort mit Narkosemittel behandeln. Sonst passieren solche unschönen Sachen wie in Berlin, wo die Mieter zu viele Brandblasen (zu dünne Haut wegen ungenügender Lohnsteigerungen) hatten, was dann nur durch den BGH ausgebügelt werden konnte.
6. Bring die Verwaltungen und die Presse (lokale und auch übergeordnete) auf Deine Seite. Wie ist eigentlich egal, so lange es nicht in irgendeine Zeitung kommt. Bau im Internet eine ordentliche Zensur auf.
7. Und dabei immer freundlich bleiben! Niemals die Peitsche zu laut knallen lassen! Damit kann man warten, bis wir wieder den Feudalismus haben. Zwangsräumungen immer schön juristisch begründen (der Mieter ist selbst schuld) und notfalls von Polizei absichern lassen, dafür ist sie da.
8. Verschweige, wie Du es anstellst, ihn zu verdummen:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-Hofberichterstatter-der-Immobilienbosse-mit-dem-Grundgesetz-wedeln/Re-Der-Mietendeckel-ist-so-ziemlich-das-groesste-Instrument-GEGEN-mehr-Wohnraum/posting-38741979/show/
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-Hofberichterstatter-der-Immobilienbosse-mit-dem-Grundgesetz-wedeln/Re-Wohnraummangel-laesst-sich-nicht-durch-Mietendeckel-bekaempfen/posting-38742213/show/
Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
(Wer Sarkasmus oder Ironie findet, darf sie behalten. Hab noch was über.)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.04.2021 19:46).