Ansicht umschalten
Avatar von mitwirker
  • mitwirker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2013

Re: Der schöne Fachbegriff "Russisch Inkasso" ist Dir nicht bekannt?

OckhamOS schrieb am 18.04.2021 14:08:

Bisschen weltfremd...

Dafür gibt es aber ganz schön viele Berichte über Mietnomaden und den Kampf darüber, einen Mieter loszuwerden (inkl. jahrelanger Gerichtsverfahren)

Mir persönlich bekannter Fall: Mieter wird nach Eigenbedarfsklage und bei attestierten psychischen Problemen nach nur 1 Jahr Verfahren mit mehreren Gerichtsverhandlungen und Instanzen mitten im Winter auf die Straße zwangsgeräumt. Inklusive Diebstahl eines Gartengrundstücks durch den Vermieter und lächerlichem Entschädigungsurteil für den Exmittierten. Der lebt jetzt "komfortabel" in einem Auffangheim.

Auch wenn Du meinst, Privatinsolvenz wäre nach 7 Jahren vom Tisch. Aktuell sind es 3. Und was Du alles (natürlich ganz und gar freiwillig) tun darfst, bevor ein Gericht Dir Restschuldenbefreiung attestiert, steht noch auf einem besonderen (ganz schwarzen) Blatt. Hosen runter ist da noch die harmloseste der Übungen.

Sicher ein persönliches Schicksal, aber rechtlich in Ordnung.

Wenn genügend gebaut würde, hätte er einfach innerhalb eines Jahres umziehen können.

In diesem Fall wäre es angebracht dem Mieter eine Sozialwohnng zu geben, ist halt schwierig in Berlin, wo 30-40 Prozent Soziahlwohnungen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten