Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: zweierlei Maß bisher Dank CDU/SPD Ja!

also, und wenn man auf's Heizen angewiesen ist
und Strom so teuer ist, und was anderes nicht verfügbar:
weder Öl noch Gas noch sonstwas,
wie soll der Mensch denn den kommenden Winter überleben?

Man hätte (hätte Fahrradkette) frühzeitig in D. die CO2 Preise als Abgabe Zweckgebunden einführen müssen um mit dem eingenommenen Geld aus Öl und Gas den Bürgern, die es sich nicht nicht leisten können - verbilligte, ewig lang laufende Kredite mit staatlicher Ausfallgarantie zu geben um Ihre Häuser thermisch zu sanieren.
Wichtig ist, dass das immer noch etwas kostet und den Hausbesitzer zwingt wirtschaftlich zu planen und zu handeln.
Zudem sind Mieterstromprojekte, Mieterdämmprojekte, Vermieterdämmkredite bei Mietbestandgarantie, PV-Förderungen, Bürger-WKA-Föderung, Erdwärmepumpenförderung, Zisternenföderung, Brauchwasseranlagenföderung, .... alles auf Kosten der fossilen Energien angezeigt!

Und wie soll ein Mensch auf dem Lande,
zwölf Kilometer bergiges Land von der nächsten Stadt entfernt,
ohne Radwege, mit nur eingeschränktem ÖPNV,
einfach mal so auf's Auto verzichten können?

Ich habe 15 km mit Fahrrad oder Fahrrad ÖPNV. M.E. wäre in bergigem Gelände ein E-Bike oder S-Pedelec eine staatlich zu fördernde Alternative.
Die Gemeinde sollte/könnte/müsste ein Route für Autos sperren und als Fahrradautobahn umwidmen. Auch das sollte/könnte/müsste mit beschleunigten Verfahren und Zuschüssen gefördert werden.

Schenkt mir eine Stromer,

Dafür habe ich selbst das Geld z.Zt. nicht... Ich fahre noch einen kleinen Diesel wenn ich Auto fahren muss. Auch das eine bewusste Entscheidung. Ggf. werde ich mir nach Einstellung der Produktion einen gebrauchten BMWi3 leisten. Der spioniert mich nicht aus - und vor allem ist er leicht und effizient.

schenkt mir bitte auch ein gutgedämmtes Haus,

An meinem habe ich 20 Jahre gebaut.
Allein der Umbau der alten 60Jahre Ruine hat mich >200000 Euro gekostet.
Geld von dem mir damals alle erzählt haben, dass ich das zum Fenster raus geworfen hätte, weil sich die Maßnahmen niemals rechnen würden....
Ich hatte den Braten frühzeitig gerochen...

nachhaltig gebaut und klimaneutral, gern nehme ich beides.

Solche Geschenke würde ich auch gerne nehmen.

Mit meinem mageren Verdienst
wäre es in diesem Leben nicht mehr legal zu erwerben.

Das ist das Problem in D.. Der Michel wird mehrheitlich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und keiner findet, dass das irgendwie nicht ok sei.
In meiner Elterngeneration war das normal, dass ein Hauptverdiener sich Familie und Haus leisten konnte. Heute .... gehört 4000 Menschen/(Un)Wesen 50 Prozent von D..
Das kann doch nicht wahr sein! Fair geht anders.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2021 18:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten