Ansicht umschalten
  • Ego Zentrik

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2016

Re: Von der brownschen Bewegung hast Du noch nie gehört?

Schade, einige Punkte hast Du etwas sinnvoller ausgeführt, allerdings klappt das mit der Rechtschreibung immer noch nicht, z. B. das und dass, außen usw.
Und das mit dem Lesen scheint auch nicht zu klappen, z. B. habe ich nicht von Temperatur im Weltall geschrieben, sondern Richtung Weltall. Ich hätte auch schreiben können: Weg von der Erdoberfläche, aber das wäre zu primitiv ausgedrückt, und ich hätte mich auf Dein Niveau eingelassen - das wollte ich nicht.

Das Weltall kann lediglich Energie in Form von Strahlung aufnehmen, die gibt ein Atom aber nicht in Abhängigkeit von der Temperatur in eine bestimmte Richtung ab.

Dann überlege noch einmal, ob die unterstrichenen Begriffe wirklich zutreffen. Z. B. habe ich nicht Atome, sondern Moleküle erwähnt; denn es nehmen nur diese Wärmestrahlung auf und geben sie wieder ab, eigentlich nach allen Seiten. Allerdings klappt es nicht, wenn die ankommende Wärmestrahlung - also von den tieferen Schichten - höher ist als die abgebende, so dass es nur in Richtung der geringeren funktioniert. Einfacher ausgedrückt. "Wärme steigt nach oben!"
Interessant ist bei Deiner Zuschrift, dass vom eigentlichen Thema durch Vergleiche, die sowieso meist hinken oder gar nichts mit ihm zu tun haben, abgelenkt werden soll, indem über diese Vergleiche diskutiert wird.
Auf diese dummbatzige Ablenkung sollte man nicht hereinfallen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2021 13:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten