Dann überlege noch einmal, ob die unterstrichenen Begriffe wirklich zutreffen. Z. B. habe ich nicht Atome, sondern Moleküle erwähnt; denn es nehmen nur diese Wärmestrahlung auf und geben sie wieder ab
Ich frag mich dann bloß, wie die es dann schaffen, Helium so weit runter zu kühlen.
Denn in Helium sind ja gar keine Moleküle drin...
Den Schwachsinn kannse Dir nicht ausdenken den Du schreibst... Die komplette Quantenphysik ist ist kontaktlos an Dir vorbei marschiert, wenn Du so einen Schwachsinn schreibst...
Wärmestrahlung auf und geben sie wieder ab, eigentlich nach allen Seiten. Allerdings klappt es nicht, wenn die ankommende Wärmestrahlung - also von den tieferen Schichten - höher ist als die abgebende, so dass es nur in Richtung der geringeren funktioniert.
Dein Wissen über Strahlungsphysik ist beeindrucken! Wie geht das denn? Setzten sich dann die Photonen, die von "oben" kommen mit denen, die von "unten" kommen zusammen und Stimmen ab, wo sie gemeinsam hin marschieren?
Ein Photon, das in Richtung Erdoberfläche abgestrahlt wird fliegt genau so lange mit relativer Lichtgeschwindigkeit weiter auf die Erde zu, bis es mit irgend etwas kollidiert, das in der Lage ist, seinen Energiequant aufzunehmen.
Und dieses Etwas ist nicht ein anderes Photon, das von unten kommt. Never.
Wärme steigt nach oben!
Oben! Du fabulierst über Strahlungsphysik und argumentierst mit dem Wort oben!