Ansicht umschalten
Avatar von ricciscalar
  • ricciscalar

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2017

Kasachstan? Deutschland ist da schon weiter.

Erika hat einen 750 Mrd. Euro Corona Aufbaufonds in die Spur gebracht. Das liest sich dann so:

Quelle:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/wiederaufbaufonds-hilfspaket-eu-kommission-101.html

<Zitat>
Erstmals in ihrer Geschichte hat die Europäische Union ein durch gemeinsame Schulden finanziertes Hilfspaket auf den Weg gebracht, um die von der Pandemie besonders betroffenen Mitgliedsstaaten dabei zu unterstützen, ihre Infrastruktur zu modernisieren. 750 Milliarden Euro haben die Staats- und Regierungschefs der EU im vergangenen Sommer dafür bewilligt.Tatsächlich handelt es sich um zeitlich befristete, zusätzliche Mittel, die helfen sollen, "ein grüneres, stärker digital ausgerichtetes und krisenfesteres Europa" zu schaffen, wie die die EU-Kommission in einer Werbekampagne erklärt. Darin heißt es: "'NextGenerationEU' ist mehr als ein Wiederaufbauplan. Es ist die einmalige Chance, gestärkt aus der Pandemie hervorzugehen, unsere Wirtschaft neu auszurichten und Chancen und Arbeitsplätze für ein Europa zu schaffen, in dem wir auch in Zukunft gerne leben." Kommissionschefin Ursula von der Leyen bezeichnete den Wiederaufbaufonds sogar als "Jahrhundertchance für Europa".
</Zitat>

Und wer wird für den sicheren Ausfall den Arsch hinhalten? Richtig, der doofe Deutsche. Er wird mit seinem Häuschen haften. Der bekommt irgendwann von dem Finanzamt einen Brief, in dem er einen Zwangskredit auf seine Hütte bekommt - sagen wir mal von 150.000 Euro. Die Zahlung übernimmt dann seine Bank. Dazu drückt irgendein Arsch in der Bank auf einen Knopf und 150.000 Euro "entstehen". Real wird das erst, wenn das Bankkonto des Haustrottels mit -150.000 Euro belastet wird. Die Bank fragt den dann eindringlich, wie er das denn gedenkt zu bezahlen? Da er schon Ü50 ist, bekommt der keinen Kredit zu annehmbaren Konditionen und seine Bude wird versteigert. Klar kommt es dann zu "Reibungsverlusten". Un so erhält er nicht viel mehr als die 150.000, die dann an den korrupten Staat gehen. Dei Hütte bekommt ein lokaler Goodfella, der sie dann entweder zu einen guten Preis auch für den Käufer wieder verkauft oder er reißt sie ab um dort Wohnungen zu parzellieren.

Und was macht der Deutsche Idiot. Der lacht noch blöde, so als ob das lustig wäre.

Aber wir haben ja eine Demokratie. Meine Meinung zu unseren Wahlen ist, dass die in weiten Teilen Deutschlands geschoben sind. In Neufünfland traut man sich nicht, da dort die AfD ihre Leute überall hat. In Berlin sind sie zum Vertuschen zu blöde. Aber im Rest der Republik geht das bestimmt viel besser.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten