Ansicht umschalten
Avatar von Mircutux
  • Mircutux

mehr als 1000 Beiträge seit 23.06.2015

Niedlich

Tom Burgis ist etwas naiv.

Die wichtigste Frage stellt er sich nicht.
Wer hat es denn erfunden?

Und er ist blind, weil er nur aus dem Blickwinkel eines US-Demokraten schaut, der ständig sagt: "Aber wir sind doch die Guten".

Macht läuft im Prinzip schon immer so.
Bis vor 500 Jahren war es dem Adel allein überlassen zu Rauben, zu Morden und zu Versklaven. Seit Kahl dem V und Cortes finden diese Raubzüge dann auch privatwirtschaftlich und im globalen Rahmen statt.

Gesetze und Justiz wurden von den Mächtigen eingeführt zum Schutz ihrer Macht und ihres Reichtums und damit sich der Adel sich nicht ständig gegenseitig umbringt.

Offshorebanken sind nichts anderes als die Pirateninseln der Moderne um die geraubten Güter zu verstecken. Die Londoner City untersteht nicht der englischen Gesetzgebung und ist ganz traditionell die größte Pirateninsel der Welt. Der Wahlkreis von Joe Biden dürfte aber inzwischen mehr Kapitalmacht angehäuft haben.
(Aber den Konzernen kann es im Prinzip auch egal sein, wo sie steuerfrei ihr Blutgeld waschen)

Tom Burgis sieht das schon richtig, aber er ist noch nicht ins Zentrum vorgerückt.
Und nebenbei, Trump hat nichts anders gemacht als die Demokraten.
Er wird halt als Neureicher von den Eliten verachtet und benimmt sich etwas tölpelhafter als die Mitglieder der Familien die schon mit der Mayflower angekommen sind und die Indianer um brachten die sie Jahre lang durch gefüttert hatten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2021 18:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten