Ansicht umschalten
  • Jian

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2005

Re: re: Gutes Beispiel

Ich kann sehr gut von den regelmäßigen Erträgen leben, brauche nicht mehr zu arbeiten

D.h. du lässt andere für dich arbeiten und lebst von den Werten, die diese geschaffen haben (Geld kann nicht arbeiten- schon mal einem 50-Euro-Schein eine Schaufel in die Hand gedrückt?). Dass da bei dir nicht mal ein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist und du es als normal betrachtest, die Früchte der Arbeit Anderer zu genießen, allein das sagt doch schon aus wie krank dieses System ist.

dass es durch kluge Investmententscheidungen ständig immer mehr wird

Und dass Arbeit viel stärker besteuert wird als leistungslose Kapitalgewinne, dass also die Lasten der Gesellschaft denen aufgebüredet werden, dier die Werte schaffen, auch das ist für dich normal.

wie die meisten Menschen bei uns nur über die Reichen jammern, statt selber mal was zu tun, um nicht das ganze Leben lang arm zu bleiben.

Lol, sag das mal einem Mindestlöhner, der 3 Jobs hat um seine Familie zu ernähren- er solle doch sparen! Wovon denn?

Ich bin in ärmsten Verhältnissen aufgewachsen. Wir konnten uns oft nicht einmal eine Busfahrkarte oder Klopapier leisten. Und ich hab's trotzdem geschafft.

Du hast gearbeitet? Du hast nicht Andere für dich arbeiten lassen? Das soll ich glauben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten