Da kann ich Ihnen teils zustimmen und teils auch nicht.
Ja, die Richtung ist auch mir zu einseitig. In diesem Punkt Zustimmung.
Aber ich weiß sogar sehr genau, dass alles, was der Autor in diese einseitige Richtung schreibt, tatsächlich stimmt. Ich empfand es als sehr positiv, dass dies einmal in dieser Deutlichkeit ausgesprochen und beschrieben wird. Das hätte gerne noch mehr ins Detail gehen können. Insofern ist der Artikel eben nicht Zeitverschwendung. Er zeigt Dinge auf, die genau so sind. Es lohn sich sogar, ihn noch mal zu lesen um auch das wahrzunehmen, was man aus Ärger über die Einseitigkeit nicht zu sich hat durchdringen lassen.
Er lässt eben nur gerne unter den Tisch fallen, dass Gleiches auch vom goldenen Wertewesten ausgeht. Genauso wie unser System von anderen Systemen massiv durch Korruption unterwandert ist, unterwandern auch Akteure unseres Systems unser System und andere Systeme.
Man kann jetzt über die Motive für diese Einseitigkeit spekulieren. Ein mögliches Motiv kann sein, dass es Propaganda ist. Ein anderes, dass diese Einseitigkeit die einzige Möglichkeit ist, solche Dinge zu berichten. Oder auch nur, weil der Autor eben sich auf diesen Teilaspekt, die Unterwanderung durch andere Systeme, spezialisiert hat.
Deswegen: nicht abschalten, weil man Kritik hat oder sich ärgert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2021 14:33).