Wie "Geheimdienste, Banken und Konzerne mit schmutzigem Geld die Welt erobern"
Aufstieg einer transnationalen Kleptokratie, die heute eine noch nie dagewesene Machtfülle mit Techniken zur Wäsche von Milliarden von Dollar an schmutzigem Geld und politischer Korruption in großem Maßstab erlangt hat.
Das Gleiche gilt für den Verlust der Demokratie. Langsame Erosionen und dann, plötzlich, der Zusammenbruch.
die Darstellung eines Anderen, eines Feindes, als Verderber der Gesellschaft, um von der eigenen Korruption abzulenken.
Der schleichende Teil ist die Korruption: Die lange, langsame Aushöhlung der Institutionen, die die Macht unter dem Volk verteilen. Das heißt, unabhängige Parlamente, Rechtsstaatlichkeit, freie Presse.
Alles richtig, aber was kommen dann für Beispiele: Trump, Skripal und Nawalny???????
Der Elefant im Raum, das WEF, wird irgendwie übersehen. Es ist der seit Jahren offensichtlichste Beleg für die beschriebene Missstände. Wie konnten haufenweise Parteien und Regierungen in unzähligen Ländern durch deren Agenten (Young Global Leaders) übernommen werden? Wie ist es möglich, dass seit Jahrzehnten nur noch Politik für Konzerne und gegen die Menschen gemacht wird und dies in den meisten Ländern der Welt? Wie konnte die kriminelle Corona-Agenda weltweit durchgezogen werden mit einer enormen Umverteilung von Marktanteilen und Macht zugunsten der Konzerne? Burgis und Rötzer beschreiben das Korruptionssystem perfekt, mit dem Konzerne und Oligarchen die Administration so vieler Länder zerfressen haben, und übersehen das mit Abstand größte und schlimmste Beispiel.