Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Ein Wechsel der Perspektive zeigt, wie absurd unsere Position ist.

_Peter_ schrieb am 03.08.2022 07:38:

The death of 500,000 dead Iraqi children was "a very hard choice, but the price-we think the price is worth it"

Schon eine Weile her, seit Madeleine Albright die Haltung der USA zum Krieg gegen "Feinde" so schön auf den Punkt gebracht hat. Seitdem sind - gerade auch in Afghanistan - noch viel mehr Menschen durch unsere "Spezialmissionen" gestorben.

Es sterben in allen Kriegen Menschen.
Das ist leider so - und wird sich nicht mehr ändern solange es Kriege gibt.
Gibt es keine Waffen, nimmt man Schwerter und Macheten, zur Not auch Drechflegel.
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Folgte man unserer Logik, dass man "der Schlange den Kopf abschlagen muss", hätten Al Sawahari oder ein anderer Islamist also jedes Recht, etwa Joe Biden zu ermorden. Wenn es nicht anders ginge, müßte man halt auch weitere zivile Opfer in Kauf nehmen.

Ich will Dein Weltbild nicht erschüttern, aber auch US-Amerikaner bringen schon mal ihre Präsidenten um.

Wie würden wir reagieren, wenn der US-Präsident Joe Biden mit einem Flugzeug oder einer Drohne ermordet würde? Einer seiner Militär- oder Geheimdienstchefs? Wenn in den USA Flugzeuge in Gebäude flögen?

Das weiß ich nicht.
Und Du auch nicht.
Oder wie würden "wir" reagieren wenn der russische Diktator aus seiner Antonow fallen würde?

Würde die Tagesschau dann auch jubeln

Ich habe die Tagesschau noch nicht jubeln hören.

das entschlossene Handeln habe "unter Beweis gestellt, dass [der Islam] nicht nur handlungsfähig, sondern auch handlungswillig " ist. Dass Welt ein bisschen sicherer, der Frieden für eine Weile garantiert sei?

Alle haben eine Friedenspflicht.
Auch Verbrecher, nur interessiert diese Leute das weniger.

Oder wäre so ein feiger Anschlag durch islamistische Gruppen der Startschuss für den nächsten Krieg gegen den Terror? Der Grund, zum zweiten Mal nach 9/11 den Bündnisfall aus zu rufen?

Wünsche es Dir lieber nicht.
Dann gibt es kein Öl mehr und das ist doch so wichtig für unser Wohlbefinden.
Dafür ist "unsere" Position doch immer noch ganz praktikabel, näch?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten