Ansicht umschalten
Avatar von Rosamunde
  • Rosamunde

289 Beiträge seit 06.03.2021

Wenn Meinungsdiktatur destruktiv wird...

Das kennen wir aus der Geschichte, wird z. B. ein Krieg befohlen, die gläubigen Untertanen werden gehorchen, dass der "Feind" vernichtet werden muss.

Wenn Meinungsdiktatur herrscht, gibt es gute und böse Demonstranten. Die guten Demos - außer für mehr Einwanderung und mehr Globalisierung - kommen offiziell praktisch nur noch im Ausland vor. Vor allen Dingen sind Demonstranten in Russland immer gut, weil ja der Regent so böse ist.

In Rumänien gab es z. B. Proteste. Eine Kölner Zeitung berichtet darüber:

Zehntausende Menschen haben in Rumänien den dritten Tag in Folge gegen die Regierung demonstriert. Der Protest richtet sich gegen eine per Eilverordnung eingeschränkte Strafverfolgung von Amtsmissbrauch.

https://www.rundschau-online.de/neue-demos-in-rumaenien-gegen-regierung-25668344

Offenbar kann in Rumänien jetzt Amtsmissbrauch bestraft werden. Das wäre ein Traum für Deutschland! Korrupte Politiker würden nicht mehr befördert, sondern unehrenhaft entlassen oder - o Schreck - müssten sogar wie andere Betrüger ins Gefängnis, undenkbar bei uns!

Man weiß aber nichts Genaues. Die NZZ berichtet ganz anders, dass es sich um böse Demonstranten handele, alles Rechtsradikale, die auch gegen die scharfen Corona-Maßnahmen protestieren:

Verschwörungstheorien und Fremdenhass: An den Covid-Demonstrationen in Rumänien ereignen sich hässliche Szenen...

....gehen seit Sonntag im ganzen Land Tausende auf die Straße, um gegen die verordneten Einschränkungen unter der Pandemie zu protestieren.

https://www.nzz.ch/international/rumaenien-haessliche-szenen-an-corona-demos-ld.1609551?reduced=true

Was wirklich stimmt, will die Elite gar nicht mitteilen. Aufklärung war noch nie im Interesse der Oligarchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten