zusamen mit den "Sozial"-"Demokraten". Zudem haben die Grünen mit der SPD das Finanzmarktliberalisierungsgesetz in die Welt gesetzt und so über die dann folgende Bankenbonanza die Bankenpleiten mit eingeleitet und die Heuschrecken über Deutschland gebracht. Klar streiten die das ab, aber eine Suche bei Google poppt das sofort auf. Wenn man die dann damit konfrontiert, dann sagen sie, sie wären von der SPD gezwungen worden - so wie sie zu S21 gezwungen wurden und zum Bäumefällen und Autobahnbauen und und und.
Die Grünen machen jetzt aber weiter - die sind mir ihrer Vorstellung von einer Gesellschaft "ganz unten" noch nicht fertig. Jetzt wollen die Grünen die Renten mit einem smarten Trick weiter kürzen. Dazu fordern sie ein bedingungsloses Grundeinkommen. Bevor jetzt jemand jubelt, erkläre ich Euch wie das geplant ist.
Derzeit haben wir einen Niedriglohnsektor, der zu einem Medianeinkommen von 2.500 Euro Brutto führt. Das sind in etwa 1.900 Nettoeinkommen. Davon gibt es nach 40 Jahren Maloche 43%, das sind rund 800 Euro Rente im Monat. Die Grünen wollen die Menschen aber "sicher vor Armut"schützen". Das hört sich dann so an:
"Wir Grüne im Bundestag fordern daher, dass der Mindestlohn schrittweise innerhalb von zwei Jahren auf 12 Euro steigt, um sicher vor Armut zu schützen."
Quelle: https://www.gruene-bundestag.de/themen/arbeit/mindestlohn-erhoehen-und-besser-kontrollieren
12 Euro sind bei 160 Stunden rund 1900 Bruttoeinkommen. Wenn man davon die Abgaben in Höhe von gut 300 Euro abzieht, und dann die 43% Rente berechnet, bleiben ca. 650 Euro Rente übrig - im Monat!!! Die Grünen wollen dann ein bedingungsloses Grundeinkommen von 600 Euro. Und damit gehen die zu SPD, CxU und FDP und sagen denen sinngemäß:
"Wir brauchen jetzt niemals mehr die Renten zu erhöhen, wir können die senken wie wir wollen, wir werden dem Trottel da unten 600 Euro geben, und sonst nichts. Dafür arbeitet der bis er kotzt. Der macht jede Drecksarbeit. Wir können uns dann die "Sozialhilfe", also das Scheiß-H4 und all den anderen Mist sparen. Zudem hat der Trottel dann so wenig Geld, dass der sich auch den 50 Euro Malle-Flug nicht mehr leisten kann. Und wir schützen die umwelt auch damit, dass der diesen ganzen Konsumterror nicht mehr mitmachen kann. Toll, ne?"
Natürlich wird das bedingungslose Grundeinkommen permanent gekürzt, indem man die sonstigen Kosten über die Steuern auf Energie in die Höhe treibt.
Die Menschen in diesem Land haben einfach noch nicht begriffen, was die Grünen vorhaben. Jetzt schon sterben arme Rentner im Schnitt 5 jahre vor ihrer Zeit.
Die Grünen sind neoliberale Neocalvinisten und bei der nächsten Wahl kann man nur die Linken wählen oder direkt besser die AfD. Da ist man auf der sicheren Seite. Wenn ich mir vorstelle, dass die Grünen ihr neoliberales Verarmungsprogramm mit Hilfe der Linken durchziehen können wird mir Angst um Bange vor dem Bestand der Linken. Ich bin mir sicher, dass in diesem Fall die Linke in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.