blu_frisbee schrieb am 14.05.2021 00:24:
Gerechtigkeit und Kapitalismus sind inkompatibel.
Ebenso wie Demokratie und K. Oder Ökologie und K.
Wer vom einen redet ohne das andere zu wissen ist blöd.Aber gut, geschlagen ziehen wir nach Haus, die Enkel fechtens besser aus.
Ständig bringen sie das Naturrecht gegens positive Recht in Anschlag.
Aber daraus folgt nix!
Wie auch...
In Schillers Wilhelm Tell reichts wenigstens zum Tyrannenmord.
Hier das Forum ist nur noch ne Irrenanstalt.
...ohne Begriff über die Motive selbst des Tyrannenmordes (Tipp: Gerechtigkeit) muss einem das Instrumentarium, mit dem Sie die Möglichkeit zur Reflexion gehabt hätten, wohl genau so vorkommen - die Kunst wäre nach meinem Empfinden, das eigene Menschenbild nicht von den Eindrücken noch zusätzlich ramponieren zu lassen (das ist zum Beispiel ein konstruktiver Aspekt des zeitgenössischen Widerstand). Davon mal abgesehen, wenn Sie über Ihren Eindruck vom Forum schreiben lasse ich das an mich heran im Versuch perspektivischen Denken und ja, verändert sich: zeitweiliges Bündnis zwischen Mob und Elite, wobei es zunehmend leichter fällt beim Mob mitzumischen (Angriffe auf das Menschenbild, wenn ich vom Unrecht in Jobcenter schrieb weil vor acht Jahren kurzzeitig selber erfahren kann man das als Muster erkennen wenn man mag - der Anspruch des Einzelnen an seine Rechte ist ausschlaggebend, helfen Sie uns indem Sie das nur mit beherzigen, bitte?)
PS: Vor ein paar Stunden: Sämtliche neuen posts innert weniger Minuten alle ROT.
Seit gefühlt drei Wochen verstärkte vermeintliche weil einseitige Meinungsbekundungen, hatte noch nie rote Girlanden unter "Meine Beiträge" und probiere so gut ich kann das nicht auf die Waage zu legen. Ja kann mich auch mal darüber ärgern und ärgere mich dann über mich selbst weil ich für meinen Ärger dieser künstlichen Art mich selbst verantwortlich zeichne.
Dann noch Ralph Altmann der sich Vorgeschichte konfabuliert.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Entdeckung-der-Vaterschaft/Neuber-macht-TP-zur-Postille-fuer-Esoterik-Spinnerei/posting-38900183/show/
Den Artikel vom Altmann habe ich dankbar gelesen, muss damit in keiner Weise konform gehen, aber das Thema ist nun mal prädestiniert für Konfabulationen, nicht wahr, "wie lat. confabulatio, ‚Erzählung‘, von fabula, ‚Fabel‘, ‚Geschichte‘, ‚Märchen‘) versteht man in der Psychopathologie die Produktion objektiv falscher Aussagen oder Erzählungen", für einiges stehen objektiv richtige Aussagen gar net zur Verfügung, doch hängt vieles mit anderen zusammen, also ich glaube der Artikel kann wenigstens anregen sich sein eigenes Bild der Geschichte bewusst zu Gemüte führen.
Ich hab keine Lust mehr.
Ich weiß nicht warum ich augenscheinlich den Versuch unternehme Sie wieder auf zu bauen, was von mir natürlich gut gemeint ist, bevor man aber die Absicht spürt und verstimmt ist erwähne ich das lieber offen, also lassen Sie sich nicht unterkriegen. (auch als Anregung zu bedenken wie es wirken kann was man schreibt, also nicht ganz uneigennützig) ;)
https://eand.co/the-real-reason-the-world-isnt-being-vaccinated-90307523f50c?gi=1ce65a149ef8
Über die Überschrift kann ich mich schon mal echauffieren, unabhängig vom Inhalt klingts wie clickbait:
"The Real Reason the World Isn’t Being Vaccinated
If This Post Makes You Angry, It Should."
"Vaccine capitalism has failed the world." - hätte uns doch bloß jemand gewarnt...?! ;) erster Eindruck: dieser Fokus vernebelt die Verantwortung, würde man den jüngsten WHO-Bericht, nach dem die Pandemie hätte verhindert werden können, mit den Verantwortlichen verknüpfen, die in tauter Komplizenschaft eines nach dem anderen versemmeln wie nun die Impfungen, wenn es nicht Vorsatz ist. imo. sry gschwurbel...
Nicht unterkriegen lassen und gesund bleiben,
wünsch ich allen
mit gruß
arne