Nachdem die neoliberalen Politiker die gesetzliche Rente über Jahrzehnte absichtlich vor die Wand gefahren haben, versuchen sie jetzt die Generationen gegeneinander auszuspielen.
Lobbyisten wie Pellengahr werden dafür bezahlt, dass die Arbeitgeberbeiträge niedrig bleiben. Dafür hetzt er jetzt die Jungen gegen die Alten auf. Seine alternativlosen Lösungen gehen grundsätzlich zu Lasten der Arbeitnehmer und verschonen seine Auftraggeber.
Gleichzeitig wird das Geschmiere dieses Herren von den neoliberalen Auftragsschreibern der Qualitätsmedien als Studie mit wissenschaftlichem Charakter deklariert. Die neoliberalen Interessenvertreter in der Politik jubeln dazu im Chor, denn dafür sind sie ja geschmiert worden.
Wer aber dahinter eine gezielte Kampagne vermutet, der gilt als verdächtig und VT. Der Einfluss gewisser Kreise reicht von den gekauften Medien, über die gekaufte Politik bis hin zu Polizei und der weisungsgebundenen Staatsanwaltschaft. Also wenn man Ärger vermeiden möchte, dann spricht man besser nicht darüber, sondern stimmt mit ein in den Chor der Claqueure.