jn-ua schrieb am 15.09.2023 11:57:
Konditionalsätze verstehen Sie aber?
Also ich verstehe den nicht. Insbesondere, wo man jetzt täglich auf telepolis eindeutig einseitige, dafür umso flammendere Artikel zur Verteidigung von Netrebko lesen kann.
Beim unqualifizierten Schlamm werfen gegen die Ukraine macht sogar wieder der Chef selbst mit.
Glauben Sie Netrebkos Verurteilung des Krieges tatsächlich? Glauben Sie tatsächlich, dass eine welterfahrene Frau unwissentlich missbraucht wurde beim Auftritt in der besetzten Ukraine mit Neurusslandfahne? Dabei zückte die Dame auch ihr Scheckbuch. Das nenne ich Taten! Aber bei telepolis klammert man sich wohl eher an Worte!Wie man Krieg verurteilt und mit den Konsequenzen lebt, können Sie bei anderen russischen Künstlern und Künstlerinnen sehen. Kennen Sie noch die berühmte Alla Pugatscheva?
Ihre manipulative Herangehensweise an das Thema ist für mich ein weiterer Tiefpunkt bei telepolis. Aber ich bin ja eher nicht das Zielpublikum.
kein wunder , dass du nicht verstehst...
Netrebko ist eine Sängerin, ich wüsste nicht, dass sie jemals einen Marschbefehl gegen die Ukraine gegeben-, oder jemanden getötet hat. Man kennt sie , weil sie eben eine gute Sängerin ist. Jetzt kommt jemand und sagt du darfst nicht mehr singen, weil du den falschen Pass in der Tasche hast. Weil du dich nicht so positionierst , wie User jn-ua oder Makeiev das gerne hätten (User jn-ua vom Sofa aus versteht sich).
Kannst du dir nicht vorstellen, was dem prominentesten Opernstar Russlands blüht, wenn er/sie sich gegen Putin positioniert? Ist es so schwer sowas zu Ende zu denken? Mit welchem Recht darfst du von jemandem verlangen, sein ganzes Leben wegzuschmeissen? Und aus welchem Grund? Weil es sich in deiner kleinen Welt gerecht anfühlt?
Was hast du denn für die Ukraine getan? Was würdest du denn für Ukraine tun? Dein Haus verlassen? Dein Leben riskieren? Dich foltern lassen? Ins Gefängnis gehen?
Ne , das dann lieber doch nicht oder?
Den Sofa-Gandhi mimen, was von Taten schwafeln und von anderen verlangen, was man selbst nie geben würde ist ja so easy....aber eben auch echt schäbig und an Arroganz kaum zu überbieten...