Ansicht umschalten
  • 3nplus1

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2022

Re: Wenn Deutsche den Mund aufmachen...

klaudie schrieb am 16.09.2023 11:09:

3nplus1 schrieb am 15.09.2023 21:54:

klaudie schrieb am 15.09.2023 21:33:

3nplus1 schrieb am 15.09.2023 20:23:

klaudie schrieb am 15.09.2023 19:40:

3nplus1 schrieb am 15.09.2023 18:32:

klaudie schrieb am 15.09.2023 15:52:

Mit welchem Recht willst Du als Deutscher einer Russin vorschreiben, wo sie zu singen hat?

Mit welchem Recht verlangt eine Russin, gegen eine fürstliche Gage in einer deutschen Oper auftreten zu dürfen?

Vermutlich aufgrund ihrer gesanglichen Qualitäten!

Sie "vermuten" also, dass jede/jeder, der "gesangliche Qualitäten" hat, einen Rechtsanspruch darauf hat, gegen eine fürstliche Gage in einer deutschen Oper auftreten zu dürfen?

Wer redet da von Rechtsanspruch. Die Netrebko hat eine Gage fuer ihren Auftritt gefordert und die hat sie offensichtlich vertraglich zugesichert bekommen. Sie am Auftritt zu hindern, noch dazumal aus rassistischen Motiven, heisst die hiesige Rechtsordnung in frage zu stellen.

Da Du ja offenbar Probleme mit elementarster Bildung hast hier nochmal für Dich zur Erinnerung:
Nach den deutschen Verheerungen in der Sowjetunion u.a. mit mehr als einer Millionen Toten aus der Leningrader Blockade, davon die meisten verhungert (u.a. auch die Mutter von Putin), sollte man sich als Deutscher tunlichst solche überhebliche Bemerkung enthalten. Zumindest wenn man mehr Anstand als ein Aiwanger hat.

Sie meinen also, weil die Mutter von Putin in Leningrad verhungert ist, hat er das Recht, die Ukraine zu überfallen?

Es war der deutliche Hinweis, dass faschistoide Deutsche, die immer noch nichts aus der Vergangenheit gelernt haben,in der Angelegenheit einfach mal die Klappe zu halten haben.

Sie meinen also, die Deutschen sollen einfach zuschauen, wenn die Russen die Ukraine überfallen, die Klappe halten und geduldig abwarten, bis sie selbst an der Reihe sind?

Vor allem sollte man gelernt haben, sein Gehirn einzuschalten, bevor man hier irgendwelche Kriegspropaganda unreflektiert wiederkäut.

Wenn wir von einer völkerrechtsbasierten bundesdeutschen Politik redet, sollte man doch zuerst die völkerrechtswidrigen Drohnenmorde von deutschen Boden aus unterbinden.

Vor allem sollte man endlich selber das Völkerrecht beachten, bevor man gen Osten den Zeigefinger heraus holt.

Das Recht von oben herab gen Osten den Zeigefinger hervorzuholen hat Deutschland nunmal verwirkt. Um so mehr, als es nicht mal den eigenen völkerrechtlichen Augiasstall ausmistet. Fischer und Schröder laufen hier schließlich immer noch frei herum.

snip

erspare uns kuenftig diese Zumutungen.

Welche Zumutungen?
Können Sie die Wahrheit nicht ertragen?
...

Stelle Dich erstmal der Vergangenheit und auch den Fakten, bevor du deine Stimme erhebst.

Ja, Deine deutsche, überhebliche Arroganz ist eine einzige Zumutung. An Deiner Stelle würde ich mich verschämt in eine Ecke setzen und schweigen. Aber ich vermute, Du besitzt weder den nötigen Anstand noch den nötigen Verstand oder Einsicht dazu.

Sind Sie eigentlich auch ein Deutscher?
Sind Sie uns nicht noch die Antwort schuldig, wo Sie zur Schule gegangen sind?
Ich soll mich also verschämt in eine Ecke setzen und schweigen?
Warum eigentlich?
Ertragen Sie keinen Widerspruch?
Oder sind Sie mir einfach intellektuell nicht gewachsen?

Hier habe ich noch gute Nachrichten für Sie:

https://www.merkur.de/politik/selenskyj-putin-ukraine-krieg-news-russland-drohnen-verluste-zahlen-militaer-front-aktuell-92521384.html

V E N C E R E M O S

Bewerten
- +
Ansicht umschalten