Ansicht umschalten
Avatar von Geheimer
  • Geheimer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2003

zweierlei Maß

Nach außen ist er darauf angelegt, jede Debatte mit Russland zu verhindern. Denen hört man nicht zu. Die liest man nicht. Mit denen redet man nicht.

Florence Gaub formulierte es sehr schön Anfang dieser Woche bei Maischberger: "Deswegen auch interessant in Deutschland die Debatte: Wir müssen nur verhandeln. Putin will nicht verhandeln! Und das können wir auch nicht verändern von Außen."

Aber Moral und Ethik sind universell oder sie sind gar nicht.

Schaut man auf die aktuellen Debatten in Thüringen und Bayern beschleicht mich der Eindruck, daß die Linke hier mit zweierlei Maß misst.
Deutsche gelten bei Linken bis heute als kollektiv schuldig. Bei Hubert Aiwanger genügt die nicht ausreichende Verurteilung von Verbrechen, die 26 Jahre vor dessen Geburt ein Ende fanden, für ein linksmediales, berufliches Todesurteil. Für Russen darf das aber, gemäß dem Kommentar, nicht gelten.
Was gilt denn nun Herr Neuber? Universal? Dann muss entweder die Linke in Thüringen mit der AfD zusammenarbeiten oder aber Frau Netrebko darf, wie die CDU und Aiwanger, verurteilt werden. Oder eben doch nicht universal und damit gelten dann weder Moral noch Ethik.

Darf ich hier die Tatsache erwähnen, dass Harald Neuber zuvor für die Linke Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel gearbeitet hat, ohne dafür gesperrt zu werden? Ich verurteile ihn nicht für seine frühere Tätigkeit aber das nennen dieser Tatsache hilft den Mitforisten vielleicht beim Einordnen seines Kommentars.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.09.2023 14:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten