Ansicht umschalten
  • _v_

mehr als 1000 Beiträge seit 31.12.2014

Liebe Marina Weisband

Du bist so alt wie eine meiner Töchter, daher erlaube ich mir das "Du".

Als Du zusammen mit deinem Vater 2014 in Kiew warst hast du sicher die Romantik einer jugendlichen Auflehnung gegen das Establishment verspürt. Daher rührte auch die romantische Verklärung, damals, als aktive Piratin, als du davon berichtetest.

Keine Ahnung, ob dein Vater, der ja noch deinen Grossvater kannte, dir von dessen Erlebnissen in der Roten Armee während des Hitler-Krieges erzählt hat und ob er deine Verklärung damals versucht hat zu mildern.

Damals konntest du vielleicht nicht wissen, dass die Schüsse auf dem Maidan gegen die Demonstranten und die Polizei von den selben Leuten abgefeuert wurden.
Natürlich konntest du auch nicht wissen, wie die Hetze zum Gewerkschaftshaus in Odessa im Feuer ausgehen wird.

Sicher hattest du damals keine Vorstellung, was für Kräfte mit dem Geld von Oligarchen und dem Ausland bewaffnet, in ihrer faschistoiden Ideologie bestärkt und auf Menschen gehetzt werden würden.

Heute kann dir das alles bekannt sein.

Deine Schlussfolgerung, dass mehr Waffen zu einer friedlicheren Lösung mit weniger Opfern auf allen Seiten führen könnte, wundert mich sehr, denn ich halte dich für eine kluge junge Frau.

Grüss bitte deinen Vater Igor und sprich mit ihm darüber
Es wäre schade, wenn du dich misbrauchen lässt

_v_

Bewerten
- +
Ansicht umschalten