Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Kämpfen bis zum letzten Ukrainer...

Sezierer schrieb am 06.05.2022 01:26:

Wie meinen Euer Ehren? Bei einer Mobilmachung hätte Russland fast eine Million Soldaten unter Waffen.

Und dann? Erstmal ist es sicher total populär zu mobilisieren. Abgesehen davon arbeitet ein eingezogener Mensch aber offensichtlich nicht mehr, sondern ist dann ja in der Armee. Natürlich ist das immer ein teurer Spass für einen Staat.

Auch bei Einsatz taktischer Atomwaffen auf Nicht-Nato-gebiet würde die Nato wohl nicht eingreifen.

Das meine ich auch nicht. Wobei eine logische Reaktion zumindest wäre, wenn die Nato als Antwort entsprechende Waffen in den östlichen EU Staaten stationiert. Das Ansehen Russlands in der Welt würde nach so einem Tabubruch vor allem aber sicherlich doch ein ganz klein wenig leiden. Schon alleine deshalb, weil das ein Signal an jedes Land der Erde wäre, dass mit Atomwaffeneinsatz grundsätzlich zu rechnen ist und man selber wohl besser auch welche haben sollte, damit es einem nicht wie der Ukraine ergeht.

Zuletzt ist das natürlich auch ein Zeichen von Schwäche, und ja, in Russland selber kommt das sicher auch total gut an, wenn man das zu "befreiende" Land inklusive zu "befreienden" Leuten verstrahlt...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2022 06:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten