Ansicht umschalten
  • Fortazz

593 Beiträge seit 06.01.2019

Re: Kämpfen bis zum letzten Ukrainer...

Sezierer schrieb am 06.05.2022 09:32:

Mein Wunsch ist leider unerheblich. Der wäre nämlich, dass dieser von den USA provozierte Stellvertreterkrieg so schnell wie möglich beendet wird. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es für die Russen immer um mehr geht als für die Nato. Nennt sich Eskalationsdominanz.

Russland hat kein Interesse daran, sich die total abgehalfterte Ukraine einzuverleiben und fährt die bisherige gesamte Militäroperation in vielen Bereichen mit angezogener Handbremse, um so wenig Schaden wie möglich zu verursachen. Was bisher an zivilen Objekten zerstört wurde, war überwiegend (Kollateralschäden gibt es immer) durch ukrainische Truppen als Stellung benutzt und dadurch ins Fadenkreuz geraten. Wenn Scharfschützen in Plattenbauten sitzen oder Artillerie auf dem Spielplatz des Kindergartens aufgestellt wird oder Raketenwerfer sich in Lagerhallen von Einkaufszentren "verstecken", dann sollte klar sein, was passiert. Und deshalb ist es schon zynisch, wenn ukrainische Kampfverbände genau solche Zivilgebäude als taktische Positionen benutzen, um danach rumzuheulen, dass was Ziviles zu Bruch ging.
Deshalb hat Russland auch kein Interesse an "Eskalationsdominanz". Dass jetzt beispielsweise ukrainische "Umspannwerke" der Bahn (nein, nicht Energie, sondern dort werden die Eisenbahnwaggons von europäischer Spurbreite auf russische Spurbreite umgebaut) von Russland zerstört werden, ist schlicht das Ergebnis dieser dämlichen "Wir müssen die Ukraine mit schweren Waffen vollpumpen"-Taktik. Ohne dies wären diese Umspannwerke militärisch unbedeutend!
Die Ukraine kann nicht gewinnen! Und die Unlogik sieht man immer in den Argumentationslinien unserer Presstituierten. Einerseits hat die ukrainische Armee schon fast gewonnen (russische Schlappschwänze!), andererseits müssen wir die NATO-Ostflanke verstärken, um Russland von einem Überfall auf NATO-Staaten und Durchmarsch bis zum Atlantik abzuhalten (krasse Russen!). Ja was denn nun? Hat die russische Armee Potential, dann braucht keiner die Ukraine unterstützen, weil der Drops gelutscht ist ODER hat sie kein Potential, dann brauchen wir keine Verstärkung der Ostflanke der NATO.
Das was hier passiert, sind Kriegsvorbereitungen der NATO, um vielleicht im Spätsommer - nach einer False-Flag-OP (Chemiewaffenangriff der bösen Russen?) einen Grund zum Einmarsch in der Ukraine zu präsentieren und direkt einzugreifen. Ich hoffe, ich irre mich, aber diesen Deppen ist alles zuzutrauen. Und Prof. Kreiß sagte mal, in Anbetracht der finanzpolitischen Verwerfungen und dem drohenden Abstieg des Dollar/wirtschaftlichen Abstiegs der USA gibt es für die Amerikaner KEINEN Grund, einen nächsten Weltkrieg zu verhindern, solange sie dafür sorgen können, dass er nicht auf ihren Kontinent überspringt. Darüber sollte mal jeder nachdenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten