Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Sanktionen bewirken nichts, weil die Waffenlager voll sind

Arutha schrieb am 05.05.2022 12:42:

Wenn die analog zur Ukraine jetzt einziehen.... Was haben die dann? 20...40* Millionen?.oder mehr?
Deutschland hatte es vor 80Jahren geschafft 15Millionen Menschen aufzustellen....
Die Sowjetunion wurde mit über 3. Millionen angegriffen.. Schlachten damals hatten Hunderttausende Opfer...manche Millionen.
...und was setzt Russland aktuell ein? Ach ja ..200.000Mann.
Du musst dir einfach Mal klar werden, was Krieg bedeutet, wenn die Bremsen gelöst werden.

Mit ist schon klar dass es für die Ukraine schlecht aussieht, wenn Putin regulär den Krieg erklärt und mobilisiert. Die große Frage ist am Ende, ob er sich das innenpolitisch tatsächlich leisten kann oder dann nicht doch schnell die Machtbasis bröckelt. Im Gegensatz zur Ukraine dürfte die Argumentation für eine Mobilmachung deutlich schwieriger werden, so wie die Argumentation eh warum man jetzt auf einmal gegen das "Brudervolk" einen Krieg in vollem Maßstab führt, womit im Endeffekt viele Russen dort unfreiwillig sterben müssen, damit sie die Verwandten vieler Russen töten und deren Häuser etc. zerstören. Und natürlich einen großen Teil der Menschen dort töten, die man ja eigentlich befreien will. Nunja.

Was Russland dort derzeit einsetzt, ist ein großer Teil der regulären Landstreitkräfte. Ohne eine Art von Mobilisierung oder der Einbeziehung von Wehrpflichtigen oder ähnliches gibt es da nicht mehr viel Luft, wenn man nicht sozusagen die gesamte Armee in der Ukraine konzentrieren will. Was selbstverständlich den Großteil der Grenzen weitestgehend schutzlos zurücklassen würde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2022 15:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten