Ansicht umschalten
Avatar von HerrMeLin
  • HerrMeLin

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2001

Re: Putin wird Erfolg haben

Zirkon schrieb am 06.05.2022 11:44:

HerrMeLin schrieb am 06.05.2022 11:42:

Zirkon schrieb am 06.05.2022 10:37:

HerrMeLin schrieb am 06.05.2022 08:13:

Insofern: Ich kann meine Meinung nicht ändern. Russland sah keinen anderen Weg, als in diesen Krieg zu beginnen, um die NATO-Osterweiterung aufzuhalten. Vielleicht müsste man noch ein völlig neues Narrativ verbreiten...

Zusammengefasst: Russland hat kein Recht die Ukraine anzugreifen, auch nicht um eine NATO-Osterweiterung zu verhindern. Vielleicht hätte Russland die letzten Jahre einfach mal versuchen sollen einen attraktiven Wirtschaftsraum aufzubauen als nur als der tumbe Schläger aufzutreten.

Auch Russland hat das Recht zur Selbstverteidigung. Und weil es leider starke Fernwaffen gibt, müssen diese Rechte auch schon mal am "Hindukusch", in der Ukranie, im IRAK, Iran, Libyen oder sonstwo verteidigt werden.

So wie du das schreibst ist das eine Rechtfertigung für einen Präventivschlag der NATO gegen Russland.

Uiuiui... und das, wo doch NATO/USA ein reines Verteidigungsbündnis ist, die NATO noch gar nicht angegriffen wurde und die Russische Föderation gar keine West-Erweiterung im Umfang der NATO-Osterweiterung gemacht hat! Ja, da schau her!

I.Ü. hat genau diese Bündnis als "Koalition der Willigen" die "Achse des Bösen" in o.a. Ländern bekämpft. Zwar nicht als NATO, aber es waren doch auffällig viele NATO-Partner dabei. Man hält halt zusammen, wenn es den eigenen Zwecken dient. Gründe ließen sich immer finden. Meist schrieb man sich "Kampf gegen den Terror", "Demokratie" und "Freiheit" auf die Fahnen obwohl die Menschen vor Ort nur für Wohlstand und Sicherheit demonstriert hatten. Hat man gerne westlicherseits genutzt, um sich "nützlich" zu machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten