Ansicht umschalten
  • Teletrabi

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2003

Re: Putin wird Erfolg haben

Zirkon schrieb am 06.05.2022 11:39:

Gast (13054) schrieb am 06.05.2022 11:06:

Doch, das tun Sie. Sie haben nach wie vor meine Frage nicht beantwortet:

Und das ("und kann sich um Aufnahme bei jedem Bündnis bemühen das es möchte") gilt aus welchen Gründen gleich noch nur für Länder, die sich "uns" anschließen wollen?

Habe ich mich unklar ausgedrückt?

Natürlich gilt das für jedes Land, das sich um die Aufnahme in jedem Bündnis bewerben darf. Das gilt aktuell z.B. für Finnland und Schweden mit ihrem geplanten Beitritt zur NATO (herzlichen Glückwunsch Putin, super gemacht).

Allerdings darf jedes Bündnis dann auch auf die Aufnahme verzichten (Türkei --> EU z.B.), oder dann seinen Handel mit diesem Land einstellen ("Sanktionen").

Was nicht geht ist das als Rechtfertigung für einen Eroberungskrieg zu verwenden.

Was war daran jetzt unklar?

Steht auch Russland frei sich jederzeit um die Aufnahme in NATO und EU zu bemühen.
Es steht NATO und EU frei das zu akzeptieren oder abzulehnen.

Ach, bevor das falsch verstanden wird, es geht um ganze Länder, nicht irgendwelche abtrünnigen Provinzen.

Nunja, wenn die ukraine in die NATO will, dann hätte sie in den letzten 30 Jahren mal die voraussetzungen dafpr schaffen sollen, als sich jetzt die Mitgliedschaft durch lostreten eines Kriegs faktisch zupressen.

Und woher nimmt sich NATO bzw. EU das recht heraus, der Ukraine Bündnisse mit Russland zu untersagen?! Und solch ein ukainische rPutsch war es wohl kaum, wenn frau Nuland dafür 5 Mrd dollar investiert hatte, die sich doch bitte noch auszahlen sollten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten